![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.07.2005
|
hi leute, ich will gerne in meinem programm in einem JFileChooser nur die CD- und DVD-Laufwerke anzeigen lassen und dann mit der Maus eines auswählen. Mein Code liefert bisher nur eines der beiden CD-Laufwerke...es ist dumm das man dem JFileChooser nur einen File im Konstruktor mit übergeben kann. Hat jemand ne idee wie ich das lösen kann? Dies ist mein aktueller Code, der aber nicht alle vorhandenen CD-Laufwerke anzeigt. JOptionPane.showMessageDialog(this,"Bitte Quelllaufwerk zum Einlesen der CD/DVD auswählen"); File[] wurzeln = File.listRoots(); JFileChooser jfs = new JFileChooser(wurzeln[1]); jfs.setFileSelectionMode(JFileChooser.DIRECTORIES_ ONLY); jfs.setDialogType(JFileChooser.OPEN_DIALOG); jfs.setMultiSelectionEnabled(false); jfs.setVisible(true); int returnVal = jfs.showOpenDialog(this); if(returnVal == JFileChooser.APPROVE_OPTION) { this.quelle = jfs.getSelectedFile().getAbsolutePath(); file = new File(quelle); } |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
*hint* "File" ist nicht final, d.h. du kannst eine Klasse davon ableiten und die entsprechenden Methoden überschreiben. */hint*
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 01.07.2005
|
er meinte damit, dass du nicht auf ein File beim Konstruktor oder andere Sachen festsitzen musst, sondern dass du anstelle dessesn lieber den JFileChooser ableiten sollst und du dir damit deine eigenen Sachen schreiben sollst. Hab leider mit dem Ding noch nie gearbeitet, deswegen kann es sein, dass meine Aussage nicht so treffend ist. Aber so hab ich das hier eben mal verstanden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |