![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich muss demnächst ein größeres Java-Projekt mit sehr vielen XML-Daten realisieren. Die sollen natürlich auch alle über XSL transformiert werden. Nun frage ich mich, ob es gute, freie XML-Datenbanken gibt. Bisher kenne ich nur 2: allerdings scheinen beide Projekte irgendwie "eingeschlafen" zu sein und ich hab auch absolut keine Erfahrung was Performance und allg. Leistungsfähigkeit anbelangt. Hat jemand von euch da Erfahrungen oder kennt jemand eine gute Alternative? Gruß, Hendrik |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Gast
|
Um auf meine eigene Frage zu antworten: hier fiindet man eine absolut exzellente Übersicht!
Fragt sich nur, ob einer von euch hier konkrete Erfahrung mit XML-Datenbanken hat? Bzw. irgendwelche "best-practice"-Ansätze zur Administration mit XML-Dateien? Mich wunderts, dass das Thema XML so unglaublich präsent ist, aber keiner über XML-Datenbanken redet... wo und wie speichert und verarbeitet der Rest der IT-Welt große XML-Datenmengen??? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|