![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hm, das ist vielleicht eine seltsame frage, aber wisst ihr, wie das funktionieren könnte: Ich habe eine Standardlog Methode, die, wenn debug aktiviert ist nachrichten an die Konsole ausgibt. Das Problem ist, das, wenn die Projekte größer werden, weiss man mitunter einfach nicht mehr, wo man die irgend eine (sinnlose) ausgabe hingepackt hat. Demnach soll diese Methode den letzten Eintrag des Call Stacks beinhalten. Sprich, die methode soll wissen, welches Objekt und welche Methode daraus sie aufgerufen hat. (Java muss das ohnehin wegen der Rücksprungpunkte wissen und die Exceptions wissen es ja auch) aber wie kriegt man das ohne exception hin? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! liebe grüße, matt |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
ist zwar schon ne weile her das du den beitrag geschrieben hast.. aber falls es noch aktuell ist... Code: Thread.dumpStack(); nur leider sind hier auch Exceptions involviert... die methode in der klasse thread sieht nähmlich so aus... Code: public static void dumpStack() {
new Exception("Stack trace").printStackTrace();
}
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |