![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
ich bin irgendwie auf der suche nach ner gaaanz kleinen firewall software, die nur eine funktion hat, mir mit popup zu signalisieren wenn ein programm raustelefonieren will und ich das dann freigeben kann für jetzt, bzw für immer, ich will nicht viel unnötiges zeug noch aussenrum, da mein notebook doch schon etwas länger braucht zum starten und das windows-teil irgendwie mal mir was anzeigt, mal nicht ... etc. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Ich bin mir zwar durchaus bewusst, dass das keine Antwort auf Deine Frage ist, aber ich möchte es trotzdem loswerden. Es gibt nicht den geringsten Grund sich eine personal Firewall zu installieren. Zum ersten, weil sie die versprochenen Funktionen eh nicht einlösen können, und zum zweiten, weil diese Art von Software sich sehr tief ins System eingräbt und damit selbst zum Problem werden kann. mfG flupsi |
|
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Ob es jetzt genau das ist, was Du suchst, weiß ich leider auch nicht, ist aber wenigstens "für umsonst" Outpost Firewall - Beschreibung bei CHIP Download bei ZDNET (Einschränkungen beachten) Aufgrund Deiner Beschreibung habe ich ZoneAlarm erst mal nicht in Erwägung gezogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann das den Rechner ggf ganz schön ausbremsen. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Wenn es nur drum geht, dir anzeigen zu lassen wer raus will, reicht ein AntiSpy. Bsp. Microsofts AntiSpy (Freeware[Beta], Einfache Handhabung, etc). Zeigt alle Programme an, die rauswollen. Zugriff kann erlaubt, immer erlaubt oder verboten werden. Damit lassen sich sogar Windows-eigene Programme ausperren (MSN, etc.). Firewall halte ich in diesem Fall für zu übertrieben, es sei denn du brauchst noch weitere Features. Als "einfache Firewall" empfehlung: Kerio. |
| | |
| | Nach oben #5 | |||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
werd jetzt einfach mal meinen zivi-rechner hier zumüllen und das was du da gepostet hast mal testen Vielen Dank an alle schonmal mfg robo47 | |||
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
(schau dir mal zone alarm an, hat alle features die du gewünscht hast und ist sogar noch frei erhälltlich, das userinterface gefällt mir aber überhauptnicht.) hab den thread nur überflogen, das erübrigt sich dann also... wenn du bereit bist einen geringen betrag zu löhnen, dann kann ich dir tiny firewall empfehlen http://www.tinysoftware.com/home/tin...f2005_purchase sehr minimalistisch und gut zu bedienen... glaube es gibt auch eine 30 tage testversion zum anschauen... |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Ich empfehle die ZoneAlarm Firewall.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Andernfalls wäre auch das mein Rat gewesen....
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Gast
|
Um meine Worte noch einmal zu unterstreichen, und speziell für diejenigen, welche Zonealarm empfohlen haben. http://www.heise.de/newsticker/meldung/68725 mfG flupsi |
|
| | Nach oben #17 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Hab auch gerade gelesen. Hatte ZoneAlarm vor einiger Zeit, als es noch Primus was, benutzt. Seit etwa einem Jahr habe ich einen Router mit Firewall.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #18 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
Ich werde mir mal Sunbelt Keiro angucken.
__________________ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |