![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hm also das ist vielleicht ne dumme frage. aber ich komme einfach nicht drauf: Ich habe eine JComboBox mit einem Custom Renderer - dieser erzeugt jetzt für jeden Eintrag ein ziemlich großes feld. (mit Bild und Beschreibung) Das Problem ist allerdings, dass das sehr schlecht aussieht, wenn das Pulldownmenü geschlossen ist - man also nicht die auswahl sieht. Dann sollte nämlich nur der "Haupttext" darstehen um die Höhe der JComboBox nicht zu verändern. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, genau diesen Zustand zu erkennen (da es ja nur isSelected und hasFocus gibt) Wisst ihr da etwas? Liebe grüße, Matt |
|
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Hm ich bin erst jetzt zum testen gekommen. nein das funktioniert leider nicht, weil die JComboBox die die Quelle ist in eine JList umgewandelt wird, bevor die entsprechende render methode aufgerufen wird. Und in einer JList existiert eine solche methode nicht. Sie ist auch keine subklasse von einer JComboBox, daher funktioniert auch explizites casting nicht. Habt ihr noch andere ideen? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |