![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo! Ich habe ein echt verrücktes Problem: Ich habe ein JFrame mit BorderLayout welches oben eine JToolBar enthält, die ein DropDown enthält (also eine JComboBox). Im Hauptteil des Fensters ist ein CanvasJAI (Java Advanced Imaging) Nun habe ich das problem, dass dieses Dropdown "hinter" dem Canvas verschwindet, wenn man es öffnet. Hier ist ein Screenshot damit ihr seht, was ich meine: ![]() Leider habe ich bis jetzt keinen Weg darum herum gefunden... habt ihr eine Idee? Hier ist der Quellcode PHP-Code: Matt |
|
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 01.07.2005
|
Hatte dasselbe Problem http://www.java-forum.de/showthread.php?t=1441. Mir wurde gesagt, dass die Canvas Klasse in Verbindung mit Swing Komponenten Probleme machen kann. Ich habe statt dem Canvas dann auf ein JComponent oder JPanel gezeichnet und dann ging. Ich weiß nicht, ob du das bei dir so umsetzen kannst, bei mir wurde die paint()-Methode überlagert. Hast du es schon über ein JLayeredPane versucht? Bei mir hatte ich zwar den Effekt, dass dann das Canvas nichtmehr gezeichnet wurde, aber vielleicht war das auch ein Fehler von mir. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.jforum.de/showthread.php?t=1441 Soviel ich weiß sind Canvas unter SWING schwierig. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |