![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Ich habe ein problem mit JcomboBox, ich habe zwei Jcb, in einem werden die daten beim starten der pgm geladen von der Datenbank und der zweite taucht dann auf mit der dazu gehörigen daten, wenn ich einen auswahl treffe, die Daten kommen auch von der Datenbank.
Wenn ich jetzt einen anderen auswahl treffe vom ersten jcb dann zeigt er sie mir noch in der zweiten jcb aber wenn ich nochmal wähle dann geht das nicht. Ich habe es so auf gebaut nach dem ersten auswahl, ich lösche erst den ganzen inhalt mit LandJcb.removeAllItems() (LandJcb= new JComboBox())dann fülle ich es mit LandJcb.insertItemAt(LISTE[x], x) der in einer schleife ist wo es die Datenbank durchläuft. Was mache ich falsch, ich hoffe das ich es richtig erklärt habe. DANKE ! Hier der Funktion: eins ist 1 vor der ersten auswahl nach ersten auswahl wir es auf 0 gesetzt, sieh funtion. KonJcb ist die erste JComboBox. PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
Warum genau erzeugst du eine neue Instanz der JComboBox?
Vielleicht funktioniert es besser, wenn du das nicht machst.
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Sesselkleber
|
Jep, du darfst nicht neu instanzieren.
Also die Box am Besten als Klassenweit verfügbares Objekt instanzieren und dann Removen und neu anhängen. Wenn der Datentyp den du in der Liste haben möchtest aber so nicht geadded werden kann mußt du ihn halt vorher entsprechend bearbeiten. Ein Array zum Beispiel in einer Schleife durchlafen und die Inhalte entsprechend nacheinander an die Liste adden. Gruß Sparrow |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|