![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Für Windows-Setup-Programme sind InnoSetup oder NSIS empfehlenswert. Plattformunabhängig kenne ich nur InstallAnywhere - aber das kostet. Finde ich eh nicht eine so gute Idee. Zu Bedenken ist auch - und dabei hilft ein Setup meist nicht so sehr - dass der Enduser auch eine JRE installiert haben muss. Ich habe normalerweise meine fertigen Java-Programme einfach als Jar-Files weitergegeben - nicht so komfortabel zugegebenermassen. Aber dafür absolut Plattformabhängig. Das geht halt dann nur wenn die Leute auch wissen was mit Jar-Files anfangen - sonst must du dir halt was anderes einfallen lassen auch wenn das mit Java-Programmen tendentiell eher mühsam werden drüfte, denke ich. MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
| IzPack ist in Java geschrieben und OpenSource.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |