![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #22 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
1. wenns so im Buch steht, warum machst dus dann nicht so? 2. liegt die html-Datei im selben Verzeichnis wie deine *.class Datei (die mit den "komischen Zeichen") 3. wie heißt deine *.class Datei genau? 4. Wie genau schaut dein html Dokument aus? 5. Du hast das HTML Dokument aber schon unter *.html oder *.htm abgespeichert? |
| | |
| | Nach oben #23 |
| Gast
|
1.weils eben so nicht funktioniert 2.ja 3.HelloWorld.class 4. PHP-Code: 5.ja |
|
| | Nach oben #24 |
|
Irgendwas machst du falsch ... Ich hab jetzt: 1. deinen Quellcode kopiert 2. deinen Quellcode komplimiert 3. den Code von deinem HTML-Dokument kopiert 4. ein neues HTML-Dokument mit deinem HTML-Code erstellt 5. Dieses gespeichert 6. Dieses geöffnet und es funktioniert alles so wie es soll. Was bekommst du anstelle des Applets angezeigt? Was sagt die Java-Konsole? |
| | |
| | Nach oben #25 |
| Gast
|
es ist ein kästen mit einem x (mit welchem browser machst du das(ich hab internet explorer und netscape probiert)) wenn du die java-konsole meinst die man auf rechtsklick bei dem kästchen sieht dann: Java(TM) Plug-in: Version 1.4.1_07 Verwendung der JRE-Version 1.4.1_07 Java HotSpot(TM) Client VM Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\gaBEl Proxy-Konfiguration ---------------------------------------------------- c: Konsolenfenster löschen f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren g: Speicherbereinigung h: Diese Hilfemeldung anzeigen l: ClassLoader-Liste ausgeben m: Speicherbelegung drucken o: Protokollieren auslösen p: Proxy-Konfiguration neu laden q: Konsole ausblenden r: Richtlinien-Konfiguration neu laden s: Systemeigenschaften ausgeben t: Threadliste ausgeben v: Thread-Stack ausgeben x: ClassLoader-Cache löschen 0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen ---------------------------------------------------- java.lang.UnsupportedClassVersionError: HelloWorld (Unsupported major.minor version 49.0) at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method) at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source) at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknow n Source) at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source) at sun.plugin.security.PluginClassLoader.findClass(Un known Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source) at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source) at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) |
|
| | Nach oben #26 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Du arbeitest unter Windows, richtig? Der Fehler in der Konsole lautet also: java.lang.UnsupportedClassVersionError: HelloWorld (Unsupported major.minor version 49.0) Das bedeutete soviel wie: Du hast mit Java 5 (1.5) ein Programm (in diesem Fall ein Applet) kompiliert und versuchst es im Browser auszuführen. Der Browser verwendet aber zum Ausführen Jave 1.4. Somit funktioniert das nicht. Normalerweise sollte, zumindest im Internet Explorer, aber mit der Installation des JRE auch das Browser-Plugin updaten. Da ich Linux-Nutzer bin weiß ich leider auch nicht wo man das verwendete Plugin umstellen kann. Hobbit, ich bin gerade arbeiten. Kannst du mal schauen wie man den AppletViewer verwendet? dann kann er damit testen. |
| | |
| | Nach oben #34 |
| http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp und dann das JRE 5.0 Update 4 runterladen. Wo hast du denn deine jetztige JRE und dein JDK her? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |