![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich bin nicht wirklich informiert, wenn es um OpenSource-Portal-Systeme geht. Derzeit wird für ein Projekt eine phpNuke-Installation verwendet, welche eine Coppermine-Galerie und ein phpBB-Forum verwendet. Ich würde nun gerne einen Neuanfang mit bestehender Datenbasis machen und suche jetzt nach Alternativen für dieses Paket. Ich habe zuerst gedacht, dass ich z.B. das phpBB in ein SMF umtausche (was ja ohne Weiteres möglich ist) und das phpNuke z.B. durch eine Drupal-Installation ersetze. Drupal ist zwar eher eine eierlegende Wollmilchsau, als ein Portal .. aber okay. Soweit ich das bisher ergoogeln und eryahooen konnte besteht bei Drupal aber nicht die Möglichkeit der SMF-Integration .. Vielleicht hat jemand doch eine "bridge" parat? Letztendlich sollen auf der Seite folgende Sachen verfügbar sein
Ich habe mal Mambo eingesetzt .. und weiß jetzt nicht, inwieweit sich Joomla verbessert hat .. der HTML-Output war einfach für mich nicht akzeptabel .. und der PHP-Code ehrlich gesagt auch nicht. Viel zu verwirrend. Schlecht zu warten. Eventuell wäre eine Erweiterung von Wordpress eine Möglichkeit? Ich suche und suche weiter .. aber ich wäre erfreut, wenn mir jemand den ein oder anderen konkreten Tipp geben könnte. Antworten à la: "http://www.joomla.de/" könnt Ihr Euch getrost sparen. Ich danke für Eure Hilfe. Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guck Dir mal MK-Portal an. Habe mich auch mal in diese Richtung schlau gemacht, aber da die Seite, auf der das SMF-Forum installiert wurde, gerade eine "kreative Pause" macht, gibt's da noch keine Erfahrungswerte.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das klingt erstmal wirklich nicht schlecht. Allerdings Zitat:
Zitat:
Zitat:
*narf* Werde das trotzdem mal austesten. Grüße Ben. |
|||
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Mensch
|
www.horde.org hatte ich ja schonmal erwähnt.
allerdings ist die Kommentierung sauschlecht, dafür der Support per Mailingliste echt gut. Ansonsten gibts massenhafte Addons zum Basisframework, allerdings sind viele dinge im alpha/beta und nur gering konkurrenzfähig (deren forum ist inakzeptabel). Allerdings ist die Userverwaltung eine der besten die ich kenne. Schaus dir einfach mal an. ansonsten gibts http://www.opensourcecms.com/ dort hat jedes CMS eine Demoversion mit admin und userlogin welche alle 2h neu aufgespielt werden. im richtigen moment geschaut und du kannst dir einen guten eindruck verschaffen.
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast nicht verstanden, was ich will.
Ich will kein Komplettsystem, sondern ich will oben genannte Komponenten in einem System verbinden .. z.B. per bridge. Ich schau mir jetzt sicherlich nicht x CMS in der Liste da an .. deshalb frage ich ja hier. Forum: Gesuche .. Hehe. Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Mensch
|
horde selbst ist nur ein framework. alles andere kann frei drin eingebunden oder weggelassen werden. einziger nachteil ist der schlecht kommentierte quellcode.
kannst es dir aber wie gesagt anschauen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|