![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi, ist es irgendwie möglich, dass eine in Eclipse gestartete Anwendung ihre eigene Console öffnet? Text-Ausgaben sollen also nicht in der Eclipse-Console, sondern in einem eigenen, nativen Consolen-Fenster erfolgen. Der Hintergrund ist, ich probiere gerade JCurses aus. Das ist ein Window-Toolkit für alphanumerische Displays (sprich für die Console). Nur leider kommt Eclipse damit nicht zurecht, es gibt keinerlei Textausgabe. Starte ich standalone, ausserhalb von Eclipse, funktioniert's. Vielleicht gibt es sowas wie eine Umgebungsvariable, die man in der Run-Konfiguration angeben kann. Eine Option in den Preferences gibt es glaube ich nicht. Gruss apex |
|
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
Nunja, es gibt eine möglichkeit, die Eclipse selbst ja auch wahr nimmt: Bevor es dein Programm startet - bzw. währenddessen ersetzt Eclipse den Standard System.out und System.err (sind beide vom Typ PrintStream http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/...intStream.html ) durch eigene. Das könntest du in deiner Main Methode ebenfalls machen. Dazu musst du bspw. nur eine subklasse von printStream erstellen, die ein Panel mit einer Textarea öffnet und deinen Inhalt darin ausgeben. diese ersetzt du dann einfach: System.setOut(meinPrintStream); system.settErr(meinPrintStream) und schon funktioniert es - denke ich mal, denn ausprobiert habe ich es nicht! also viel erfolg! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |