![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, da dies hier erstmal nichts Offizielles sein soll kommt dieser Thread mal in die Plauderecke. Wir steht es denn mit Eurem Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt der Mitglieder dieses Forums? Ich frage, weil ich selbst Interesse an einem solchen Projekt habe. Um was es da genau gehen soll .. puh .. das wäre später zu diskutieren. Fakt ist, dass sich zwar jeder engagieren kann, allerdings nicht jeder volle Kompetenzen innerhalb des Projektteams hat. Weiterhin würde sich eine kleine Gruppe im Voraus zusammenhocken und ein Basiskonzept des Projekts erstellen, an welches sich dann auch gehalten müsste. Ohne Konzept wäre so ein Projekt sicherlich zum Scheitern verurteilt. Denke mal, dass wir uns da einig sind. Ich möchte mit diesem Thread einfach mal hören, wie Ihr da denn so zu steht. Wir haben nun ja zwei große Gruppen von Programmierern in diesem Forum. Java- und PHP-Spezis. Die Frage, wer jetzt angesprochen ist kann leicht mit "alle" beantwortet werden, da ja gar nicht festgelegt ist, um was es geht. Ich wiederhole nochmals .. es geht derzeit ausschließlich darum die Interessenslage zu prüfen. Danke für Eure Teilnahme an diesem Thread. Grüße Ben. EDIT: Man lese bitte hier: Geändert von Ben (28.01.2006 um 19:01 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
An sich ne gute Idee. Ich hätte da sogar schon eine Idee Aber sowas ist hier wohl noch nicht erwünscht meine kompetenz: alles von robo47 zweifach
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #5 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Hatte in letzter Zeit auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, hab nämlich derzeit einen Haufen Ideen. Kompetenzen: PHP, MySQL, (x)HTML, CSS, JSON, JavaScript, ein bisschen Java (Applets).
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Ich hätte auch Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt. Ob ich da nun aktiv oder eher passiv mitwirke hängt davon ab, worum es geht. Eine konkrete Idee, was man machen könnte habe ich nicht.
__________________ Geändert von Corvin (31.03.2008 um 19:01 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Interesse. Bei einem richtig großen Projekt mit Vorliebe erst nach dem schriftlichen Abi (nach den Osterferien). Kompetenzen: Ben nerven, PHP, OOP-Java (in Applets nicht firm), meckern is mir zu anstrengen...
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich stelle mich für die DAU-Prüfung? Ich werde testen, ob das programmierte DAU-sicher ist... das kann ich! Nee mal im Ernst. Abgesehen von mangelder Kompetenz (Selbsteinschätzung) mangeld es mir vor allem an Zeit. Ich fänd aber schon, wenn wir mit developers-guide eine Plattform schaffen können, dieses Vorhaben zu unterstützen!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
für ein sinnvolles projekt, welches in meinem themengebiet liegt währe ich auf jeden fall zu haben. suche schon länger mal eine möglichkeit, ein großeres projekt zu bekommen. dabei geht es mir in erster linie um kommunikation und organisation, da ich bisher eher alleine bzw im büro mit anderen leuten zusammen gearbeitet habe, ist ja immer was anderes wenn man sich einfach umdrehen muss um dem team infos oder anweisungen zu geben oder mit leuten arbeitet die über das ganze land(die ganze welt) verteilt sind.... mir ist es auch egal ob es ein java oder php projekt wird, da ich beide sprachen sehr mag und sie auch einigermaßen behersche.... (OFFTOPIC find ich es ziemlich geil das jforum und dev-guide zusammen gelegt wurde... jetzt brauch ich mich nicht immer in 2 verschiedenen foren einzuloggen...) |
| | |
| | Nach oben #20 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
@beny_mcde: Danke für Dein "Offtopic" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |