![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 28.06.2005
|
Hi Leute,bin neu hier und auch in der Java Programmierung nicht wirklich erfahren... Ich hab nun folgendes Problem: Ich möchte eine TXT-Datei auslesen, in der Werte enthalten sind die ich später in eine Datenbank schreiben möchte. So Stehen die Werte in der TXT-Datei: KDnr; Name; Artnr; Bezeichnung; Menge; 123; Müller; 1; CDs; 15 132; Meyer; 2; Disketten; 2 321; Tobel; 3; Zip; 34 312; Feder; 4; Band; 2 Wie mach ich das am besten??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Daniel |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ja OK, aber ich hab ja in der kopfzeile der txt-Datei eine Zeile stehe, die ich nicht übernehmen möchte "KDnr; Name; Artnr; Bezeichnung; Menge;", wie kann ich dem sagen, das der erst in der zweiten zeile mit dem auslesen anfängt??? MFG Daniel |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Schau dir mal die Klasse StringTokenizer an. Damit kannst du Strings zerlegen. Somit hast du die einzelnen Datensätze und kannst die dann wiederrum zerrlegen (Felder). Die ganze Datei mußt du aber trotzdem einlesen. |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
OK, hab das laufende Problem mal zur Seite geschoben und mir erst mal nen anderes Programm besorgt. Habe bis jetzt den JBuilder benutzt aber war nicht so zufrieden damit (alte Version), habe mir jetzt mal den Eclipse SDK runtergeladen, ist das normal das man den nicht Installieren muss??? Oder kennt ihr vielleicht noch ein Besseres Prog? MFG Daniel
__________________ |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Also ich nutze den JCreator http://www.jcreator.com/ für private Arbeiten und auf der Arbeit WebSphere |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
Eclipse braucht man nicht installieren. Ist halt ein Java-Programm | |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Gast
|
Du scheinst ein Bestimmtes Muster in deiner Datei zu haben schonmal was von Regex gehört? http://www.regenechsen.de Vielleicht hilfts Wie du eine Datei einliest haste ja schon in nem anderem Thread gepostet P.S.: Und ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt nur weil ich JScript aus hatte konnt ich hier nix schreiben *grml* schlecht |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |