![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich habe heute die Matura mit "gutem Erfolg" bestanden!!! Schriftl: AMFT: 3 Deutsch: 2 Diplomarbeit: 2 Mündlich: Schwerpunktfach TINF: 2 Komplementärfach IEG: 1 Wahlfach WIRE: 1 Schnitt: 1,8333 TINF ... Technische Informatik IEG ... Internet Engineering WIRE ... Wirtschaft und Recht AMFT ... Angewandte Mathematik und Fachtheorie (bei mir AEK - Angewandte Elektronik) Anm.: Fachtheorie (AEK) und Komplementärfach (IEG) wurden mir zugewiesen und war Worst Case. MfG PS: Wollt's nur mal loswerden
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Chefkoch-Mod
|
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir. Jetzt fehlt dann wohl nur noch der Job.
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Benutzer
|
Hallo, danke einmal für die Glückwünsche.
Sym: Job eher nicht, ich werde ziemlich sicher noch vorher studieren, hab aber noch keine Ahnung wo und was. matt: Ja, HTL (Zweig: Technische Informatik & Internet Engineering). Die Diplomarbeit ist eigentlich "nur" die Dokumentation zum Maturaprojekt (Planung, Realisierung, etc.) und "Grundlagen der Diplomarbeit" (jedes Projektmitglied hatte da was zum ausarbeiten, ich hatte JavaServer Faces) und für mich noch einen WIRE-Anhang. Insgesamt sind das rund 200 Seiten. Das Maturaprojekt ist eine Onlineplattform, bestehend aus Kalender und einem Forum, für Firmen. Das ganze ist nur für registrierte Benutzer und dient zur Termin- und Kundenbetreuung (also Termine mit Kunden im Kalender, Erfahrungsaustausch im Forum). Leider ist unser Industriekontakt abhanden gekommen, daher ist es nicht so doll umgesetzt, wie es hätte sein können, aber egal Vielleicht arbeite ich irgendwann einmal daran weiter, vielleicht wird ja was ernsthaftes daraus. Technik: Java, Servlets + JSP, Tomcat, MySQL MfG
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Gast
|
hm klingt interessant. Warst du in Klagenfurt an ner HTL oder wo anders? Find ich aber richtig geil, dass die Internet Engineering anbieten (bei mir hat es damals nur "Nachrichtentechnik, Schwerpunkt: Multimedia" gegeben...) Ich war am TGM wenn dir der name was sagt (in Wien)
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Benutzer
|
Danke Danke
Ja, HTL Klagenfurt (Mössingerstraße). Wir waren aber der letzte Jahrgang, der dieses Internet Engineering als Schwerpunkt hatte. Jetzt wird es eher so nebenbei erledigt. Nochwas zu IEG: Wir machten da den Cisco CCNA Kurs, Semester 1 bis 4 (also eh alle). Die Cisco CCNA Final müssen wir, wenn wir wollen, selber machen (und zahlen). In den Übungen zu IEG spielten wir auch ein wenig mit Linux bzw. Knoppix rum. MfG
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Projektleiter
|
Ich schliesse mich mal an und sage ganz kurz: Gratuliere.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|