| |
27.06.2005, 14:42
#41 | | Gast |
Hmm, das ist wirklich komisch...
Im Moment fält mir kein Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
| |
| |
27.06.2005, 14:45
#42 | | Erfahrener Benutzer
|
Weil ihr das break bei case vergessen habt ...
|
| |
27.06.2005, 14:48
#43 | | Gast |
Oh nee, bin ich blöd!!
Traue keinem Code, den du nicht getestet hast.
Danke Hobbit!
Dann sieht die Lösung des Problems halt so aus: PHP-Code: if(button2 == arg0.getSource()) { int n = (int)(Math.random()* 2); switch(n) { case 0: lesen("./siedler.txt"); break; case 1: lesen("./menschaergeredichnicht.txt"); break; } }
| |
| |
27.06.2005, 15:07
#44 | | Gast |
GEIL!!!
Was macht dieser Break eigentlich?
Hmmm.
Ich hätte da noch einen anderen Button der den letzten Eintrag zeigen sollte...macht das noch viel Arbeit oder soll ich da einfach wieder ein Zufallsteil reinschmeissen?
Na ja. Wenn es keine Umstände macht. Denn ich habe leider keine Ahnung wie ich diese "einen Schritt zurück" Funktion machen kann. | |
| |
27.06.2005, 15:09
#45 | | Sesselkleber
|
Soll der Zurück-Button denn nur den letzten Datensatz anzeigen und dann inaktiv werden, oder alle bisherigen abspringen können (also wie die Zurück-Taste in einem Browser)?
|
| |
27.06.2005, 15:10
#46 | | Gast |
Nee einfach den letzen. Muss nichts grosses sein. | |
| |
27.06.2005, 15:23
#47 | | Erfahrener Benutzer
|
Speicher dir den letzen halt einfach in nem anderen String!?
BTW: Möchte keinen Angreifen, was mir aber aufgefallen ist: Für so eine einfache Sache benötigt man fast 50 posts!? lol! :cool: [edit] Wenn du kein break setzt, würde dein switch-block alle cases ausführen, sobald eine case zutrifft. Mit dem break verlässt du den Block |
| |
27.06.2005, 15:38
#48 | | Gast | Zitat: |
Zitat von Hobbit_im_Blutrausch BTW: Möchte keinen Angreifen, was mir aber aufgefallen ist: Für so eine einfache Sache benötigt man fast 50 posts!? lol! :cool: |
Aber trotzdem: Danke vielmals. | |
| |
27.06.2005, 15:39
#49 | | Gast | Zitat: |
Zitat von Hobbit_im_Blutrausch BTW: Möchte keinen Angreifen, was mir aber aufgefallen ist: Für so eine einfache Sache benötigt man fast 50 posts!? lol! :cool: | Wir sind das Problem halt Stück für Stück angegangen.
Achso, hier noch genaueres zur switch-Verzweigung: Zitat:
Aus dem Javabuch:
Nachdem ein case- oder default-Label angesprungen wurde, werden alle dahinterstehenden Anweisungen ausgeführt. Im Gegensatz zu Sprachen wie PASCAL erfolgt auch dann keine Unterbrechung, wenn das nächste Label erreicht wird. Wenn dies erwünscht ist, muß der Kontrollfluß wie in C und C++ mit Hilfe einer break-Anweisung unterbrochen werden. Jedes break innerhalb einer switch-Anweisung führt dazu, daß zum Ende der switch-Anweisung verzweigt wird.
| Gruß, Boar
| |
| |
27.06.2005, 15:39
#50 | | Gast | Zitat: |
Zitat von Hobbit_im_Blutrausch BTW: Möchte keinen Angreifen, was mir aber aufgefallen ist: Für so eine einfache Sache benötigt man fast 50 posts!? lol! :cool: |
Aber trotzdem: Danke vielmals. Ich bin sehr dankbar.
EDIT: OMG was mach ich bloss. Muss noch Zitieren üben.
Na ja. Wie sollte das gehen mit diesem "in den String speichern"?
EDIT: Exakt 50 Posts | |
| |
27.06.2005, 15:40
#51 | | Erfahrener Benutzer
|
Ich hab damit auch nicht gemeint, dass ich dir nicht helfen wollte (sonst hätte ich es nicht gemacht und wäre vermutlich auch nicht hier unterwegs), sondern wollte nur feststellen, dass für dieses eher banale Problem so viel gepostet werden musste.
|
| |
27.06.2005, 16:29
#52 | | Gast | Zitat: |
Na ja. Wie sollte das gehen mit diesem "in den String speichern"?
| Also, das is wirklich ganz einfach. Füge in deiner lese()-Methode einfach einen String ein, der den Text, der aktuell in der TextArea steht speichert. Dann wird die TextArea wie bisher geleert und der neue Text kommt (der alte steht dann im String). Also so ungefähr: PHP-Code: String alt = ta.getText(); ta.setText("");
Wenn du dann dem Button ein ActionListener verpasst musst du in deiner actionPerformed()-Methode einbauen, dass wenn der Button gedrückt wird, der String mit dem alten Text wieder in die TextArea geladen wird: PHP-Code: ta.setText(alt);
Das wars eigentlich schon.
Gruß, Boar
| |
| |
28.06.2005, 13:50
#53 | | Gast |
Ok.
Ich schau mal. | |
| |
29.06.2005, 10:17
#54 | | Gast |
Voila...
Habs mit dem zurück Button geschafft
Ich hätte da gleich ne neue Frage :rolleyes:
Kann ich irgendwie den "Letzes Produkt"-Button, nach einmaligem drücken disable-n?
MfG Muluf
| |
| |
29.06.2005, 10:37
#55 | | Chefkoch-Mod
| Code: button.setEnabled(false);
Kennst Du schon die Java-API?
|
| |
29.06.2005, 10:59
#56 | | Gast |
Danke.
Funktioniert perfekt! | |
| |
29.06.2005, 11:06
#57 | | Erfahrener Benutzer
|
@Muluf
ich glaub der Schwerpunkt der Antwort von Sym lag auf Zitat: |
Zitat von Sym Kennst Du schon die | |
| |
30.06.2005, 08:01
#58 | | Gast |
...Und jetzt? :cool:
Komm mit der nicht so klar. Für mich ist das Teil so wie ein Arabisches Buch. | |
| |
30.06.2005, 09:24
#59 | | Erfahrener Benutzer
|
Ich schätze mal, dass du Java-Neuling bist  . Ich kann dir nur empfehlen dich immer wieder mit der API zu konfrontieren. Wenn du das nächste mal ein Problem hast, bitte einfach um eine kurze Erklärung und den dazugehörigen API-Link. Meine Anfangszeit ist auch noch nicht so lange her und glaub mir, ich habe das Ding aus tiefster Seele gehasst. Jeder, der ein Link dahin gepostet hat, habe ich verflucht. Aber jetzt mag ich sie  . Also dranbleiben, das Verständins für die API kommt irgendwann von ganz alleine.
|
| |
30.06.2005, 09:50
#60 | | Gast |
Hehe. Ok.
Bin an ner 4 jährigen Lehre und muss mich im 3. und 4. Jahr so oder so mit Software-Entwicklung beschäftigen.
Glaub mir ich hasse sie. Doch wie ich höre scheint sie ja ganz gut zu sein, diese API.
Mal schauen. | |
| | |