![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Nun ja... möchtest du die "einfache" oder die "einfachere" Möglichkeit hören? Zuerst die einfachere: Gar nicht, weil macht keinen Sinn (spätestens beim Mac OS X sähe das verdammt seltsam aus). Und jetzt die einfache: Es dürfte mit einem eigenen LayoutManager funktionieren. Kann ich aber nichts zu sagen - das werd ich jetzt testen gehen... Edit: Ok. LayoutManager funktioniert prima. Guck einfach mal in meine Signatur (Weblog), dort findest du einen Artikel über bessere Toolbars. In dem Download befindet sich auch mein "ToolBarPanelLayout". Ein einfaches "setLayout" mit dem als Parameter reicht völlig aus. Hoffe das hilft dir.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Das ist natürlich schlecht, wenn das dann verdammt scheiße aussieht. Es geht darum, dass ich ein BorderLayout habe. In der Mitte habe ich ein anderes Panel und oben drüber brauche ich ein paar Buttons, Text-Felder, ... dass wären aber so viele, dass die nicht alle in eine Zeile passen. Jedes einzeln mit PHP-Code: Da fällt mir ein, ich könnte doch theoretisch noch ein anderes Panel erstellen und dem dann das ganze Zeug adden und das dann meinem normalen Panel hinzufügen!? Das müsste doch eigentlich gehen oder? |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Da du sowieso nicht den Code in deinem Programm drin haben wirst, um es den Mac-Nutzer recht zu machen, ist das auch egal. Ich hab gerade einen Blog-Eintrag zu dem Thema angefertigt. Aber du meinst tatsächlich etwas anderes. Was du möchtest ist eine Toolbar (da ist mein Blog aber trotzdem nützlich für). Also ein Panel, dass du per BorderLayout.NORTH (was aber veraltert ist, heutzutage verwendet man "BorderLayout.PAGE_START") hinzufügen kannst.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |