![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich habe ein JInternalFrame und erzeuge dort ein Kindfenster. Diesem Fenster sage ich, dass es folgendes darf: PHP-Code: Irgendwie gibt es da noch die Methode setMaximum(boolean), aber die .. naja, irgendwie macht die gar nichts außer mir "befehlen", dass ich eine Exception abfangen soll. Nunja. Danke für Eure Antworten Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Welche Exception?
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 | |
|
Hi, Zitat:
PHP-Code: Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Hast du das Frame zum Desktop hinzugefügt? Eine VetoException tritt eigentlich immer dann auf, wenn eine bestimmte Eigenschaft nicht geändert werden soll. Die wird auch eigentlich nicht gecatcht.
| | |
| | Nach oben #5 | ||
| Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Grüße Ben. | ||
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Dann füge den Code zum maximieren mal nicht im Konstruktor ein, sondern rufe den da auf, wo du das Frame dem Desktop hinzufügst (nachdem du es hinzugefügt hast).
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ähm. Ok. Frage: Ich schreibe ja PHP-Code: Geht doch nur, wenn ich vorher explizit ein Objekt erstellt habe. Das geht allerdings auch nicht: PHP-Code: Du willst aber ja eigentlich auch, dass ich NACH dem Hinzufügen etwas ändere .. aber wie mache ich das? Ich habe die Methode addChild() PHP-Code: Wie kann ich denn jetzt nachträglich die Methode setMaximum(boolean) aufrufen? Danke, Ben |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Ich nehme mal deinen Code und vertausche mal zwei Zeilen... Code: JInternalFrame child = new WelcomeFrame("Willkommen");
deskFrame.addChild(child, 50, 50);
child.setMaximum(true);
| | |
| | Nach oben #9 | |
|
Ah. Oh. Wenn ich zu Deinen Verbesserungen jetzt noch ein PHP-Code: Ich komme nochmal auf das hier zurück: Zitat:
Grüße und Dank, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Eine VetoException ist eine runtime-Sache. Eigentlich sollte die in der Methode gecacht werden, die die PropertyListener von der Änderung der Eigenschaft informiert. Ist also eine interne Sache der Komponente. Wenn ich das recht in Erinnerung habe.
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
Was heißt das jetzt konkret für mich? | |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
Konkret? "Vergiss es einfach".
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Äh. *g* Mooooment Ich lass aber doch trotzdem das throws PropertyVetoException stehen oder? Oder gibt es auch Situationen, in denen ich eine Exception einfach mal Exception sein lasse? Muss mir ja wer sagen Danke nochmals, Grüße Ben. EDIT: Ok, hier finde ich: --> http://www.uni-klu.ac.at/~thaichho/j...h/k100282.html Javahandbuch, Kapitel 44.4 einen Codeschnipsel, der ein throws PropertyVetoException enthält. Sorry, dass ich jetzt so "nerve" .. aber ich würde das gerne verstehen. Ein weiterführender Link ist auch vollkommen okay |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |