![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
mal ne kleine anfaenger-frage: wie erstellt man eigentlich mehrere fenster? also z.b. wenn man das programm startet kommt ein formular, und sobald man auf ein button klickt, wird es ausgewertet und danach das resultat angezeigt... ich hab gehofft ich koennte das in etwa so loesen: Code: public class jFTP extends JFrame {
//stark verkuerzter code
public jFTP() {
getContentPane().add(serverInfoPane);
}
buttonConnect.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
initTransferWindow();
}
});
public void initTransferWindow() {
getContentPane().removeAll();
getContentPane().add(transferPane);
}
}
p.s.: ich wuerd gern n screenshot machen, damit ihr euch das besser vorstellen koennt, aber mit dem windows emulator geht das schlecht |
|
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Du könntest ganz einfach mehrere JFrame- bzw. JDialog-Objekte benutzen.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Aber davon würde ich generell abraten. Auf dem Mac gibt es sowas gar nicht und auch sonst wird das sehr schnell sehr unübersichtlich.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |