![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 19.03.2005
|
Hi@all, ich nehme gerade an einem Java-Kurs teil und bin gerade dabei die Übungsbeispiele durchzugehn. Hierbei bin ich auf einen Fehler gestoßen den ich einfach nicht finde. Zunächst soll eine Klasse "MyWindowListner" erstellt werden und hier harpert es auch schon. Die gesamte Klasse sieht so aus: ------------------------------------------------------------------------------------ package tag02_ueb08; import java.awt.*; public class Fenster extends Frame { public Fenster() { this.setSize(300,300); this.setVisible(true); this.addWindowListener(new MyWindowListener()); } public static void main(String argv[]) { new Fenster(); } } ------------------------------------------------------------------------------------ Ich arbeite mit JBuilder2005. Dieser meldet schon beim editieren einen Fahler. Das fett markierte "public" wird rot unterstrichen und als Fehlermeldung gibt's: "MyWindowListener.java": tag02_ueb08.MyWindowListener ist nicht abstrakt und überschreibt nicht die abstrakte Methode windowDeiconified(java.awt.event.WindowEvent) in java.awt.event.WindowListener in Zeile 4, Spalte 1 Wo liegt der Fehler? Viele Grüße pixel |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Das sagt hier zumindest die Fehlermeldung | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |