![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo ich bin's mal wieder, Ich habe mir jetzt nen Buch geholt. Bin auch am einarbeiten. Habe nen Lokalen Apache2 zum testen und probieren. Ich habe jetzt aber das Problem das ich gerne ein paar weitere Schriftarten aufspielen möchte. Wie kann ich das machen? Ich arbeite unter Linux Suse10.0. Weiß jemand wie ich fonts auf den Server bekomm? |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Bzw. was genau willst Du eigentlich machen? | |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Danke. Also wenn ich in einer css ne exotische angabe mach kann es sein das der benutzer si ander sieht? Also muss man schauen das man normale überall verfügbare fonts benutzt oder beim schreiben einfach die formatierung weglassen. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Für diesen Fall kannst du Font-Families angeben. Das sind Gruppen von gleichartigen Schriftarten, um zu verhindern, dass User, die die Hauptschriftart nicht haben, alles verrissen sehen.
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Gast
| Zitat:
Darum sollte man möglichst Fonts nutzen, welche weit verbreitet sind. z.B. Arial oder Verdana. Da kannst Du Dir dann sicher sein, das es überall einigermassen gleich aussieht. | |
|
| | Nach oben #8 |
|
Kann ich auch eine Reihenfolge von Schriftarten angeben? Also das als erstes versucht wird Sandel Sans anzuzeigen und falls der Besucher diese nicht hat Veranda? Wenn ja wie kann ich diese Reihenfolge angeben?
|
| | |
| | Nach oben #9 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
einfach in der font-family per komma seperierte angaben machen. genauso wie bei den fonts selber mit aber es soll eigentlich dennoch gehen, den user eine spezielle schriftart aufzudrücken. ich habs mal zwischenzeitlich versucht, aber leider nicht geschafft :/ aber es wird eh davon abgeraten.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Guck Dir mal das hier an: http://artypapers.com/csshelppile/pcdtr/ Muss aber dazu sagen, dass ich das nicht verwenden würde, weil ich im FF 1.5 arge Darstellungsprobleme habe; Opera hingegen zeigt's richtig. |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Also muss ich einfach im CSS die Schriftarten in der reihenfolge wie ich sie haben will mit Komma getrennt schreiben? Also: Code: h1 {
color: rgb(0, 0, 153);
font-family: Andale Sans,Comic Sans MS,Veranda,Arial; font-size: 60px;
}
Code: h1 {
color: rgb(0, 0, 153);
font-family: Andale Sans; font-size: 60px;
}
|
| | |
| | Nach oben #13 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
[Klugscheiß] * Schriftarten mit Leerzeichen drin sollten sicherheitshalber in Anführungszeichen gepackt werden. * Es heißt Verdana, nicht "Veranda"... obwohl ich das irgendwie klasse finde... [/Klugscheiß] Danke für die Aufmerksamkeit. |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Sorry, aber ich muss den Thread jetzt mal verschieben. Das hat - wie gesagt - nicht wirklich was mit dem Webserver Apache zu tun Der Beitrag wurde verschoben, wegen... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |