Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Neu in der Community? Stellt Euch der Gemeinschaft kurz vor
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2006, 21:55 Nach oben    #81
Benutzer

Standard

hoi, wenns euch wirklich interesiert, ich bin der björn aus worms, im januar 17 geworden und hab spaß an coding, skaten, leichtathletik, parties, und joa ich mache webgedöhns wie html/css/mysql/php, ein wenig modrewrite und js^^

Geändert von björn (02.05.2006 um 22:11 Uhr)
björn ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 03.05.2006, 00:52 Nach oben    #82
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Noch ein Bär ...
Ben ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 03.05.2006, 08:10 Nach oben    #83
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Zitat:
Zitat von Ben
Noch ein Bär ...
Bären? Ich sehe keine!

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 03.05.2006, 12:46 Nach oben    #84
Benutzer

Standard

ich auch nicht editoch, auf Ben's Photo ^^
björn ist offline  
Alt 03.05.2006, 17:01 Nach oben    #85
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

björn ist das schwedische Wort für Bär.
Ben ist offline  
Alt 03.05.2006, 18:10 Nach oben    #86
Benutzer

Standard

ja, stimmt. aber ich glaub es war norwegisch
björn ist offline  
Alt 03.05.2006, 19:05 Nach oben    #87
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

norwegisch und schwedisch gleichen sich zu 90% im wortstamm
Alt 03.05.2006, 19:22 Nach oben    #88
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Ich bin mir zu 100% sicher. Ich weiß, was ich da gelernt habe!
Ben ist offline  
Alt 03.05.2006, 20:25 Nach oben    #89
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Zitat:
Zitat von Ben
björn ist das schwedische Wort für Bär.
Ok - ich kannte nur Urs.

Man lernt ja immer noch dazu!

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist offline  
Alt 10.05.2006, 17:32 Nach oben    #90
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Prophet

Standard

Hi,

also dann stelle ich mich auch mal hier vor...

Also ich bin Prophet und wohne ich Jevenstedt (Schleswig-Holstein, nähe Rendsburg). Ich bin mitlerweile 18 Jahre alt und seit ende 16 Fanatischer Proger und Scripter. Ich rauche nicht, trinke nicht, nehme keine drogen, bin viel lieber drinnen als draußen (wo wohl?), esse kein gemüse/obst und meine rechtschreibung lehrt meinen lehrern das fürchten (wenn es sein muss versuch ichs aber werde es wahrscheinlich eh nicht länger als einen beitrag durchhalten).

So das zum unwichtigen, nun das entscheidende, mein lebenslauf (ich beginne mal mit 16 Jahren und das erste buch zu C++
Ja das war mein einstieg ein 12 Jahre altes buch über C++ zur DOS Programmierung. War auch schöner einstieg für die grundlagen aber zu dem zeitpunkt war oop ein begriff dessen nutzen ich nicht verstand und meine programm beliefen sich auf buchstaben in einer schwarzen kleinen box. Nun nächster schritt war html, da konnte man wenigstens was sehen aber ohne css ist das mist, also kombinieren wir. Gut später während des informatik unterrichts habe ich mir dann den Borland C++Builder 1 geholt. Nun warens fenster, aber immerhin ich "konnte" windowsprogramme schreiben...
...wenn euch das annervt bitte #unten weiterlesen...
...später während des jahres lernte ich dann auch noch js und php und damit war für mich entschieden das webdesign das einzig wahre ist. Kombiniert kriege ich schon ziemlich vieles hin ich würde mich in HTML und CSS als profi und in PHP als weit weit fortgeschrittenen betrachten. Da ich aber endlich mal richtige anwendungen schreiben wollte nicht nur websieten kaufte ich mir ein Buch zu Java und fing damit an. joa mehr als die grundlagen kann ich immernoch nicht aber immerhin ein fenster mit button kann man immer gebrauchen. Dieses Jahr haben wir in informatik mit delphi begonnen, eine grauenhafte sprache, man muss soviel schreiben, was aber nicht heißt das ich ein minimalist bin. Ich kommentiere immer gut aus und benne vernünftig aber nun mal ehrllich begin und end...
Naja vor einem monat bekam ich dann ein iBook geschenkt und seitdem kenne ich mich auch ein wenig mit Objective-C und AppleScript aus.

#unten

Wie ihr seht bin ich ein kleiner allrounder (HTML, CSS, JS, PHP, Java, C++, Delphi, Objective-C, AppleScript) aber Webdesign ist das einzige was ich wirklich gut behersche.

Psychoanalys: Soziall Abgeschiedener Computer Junkie (und noch dazu Streber)

Also viel spass mit mir. Werde wahrscheinlich nicht oft posten aber vielleicht ringe ich mich noch mal zu Java durch da könnt ihr mir ja helfen. Ansonsten gucke ich wohl öfter man in eure PHP section rein (da kann ich ja was ).
Angeworben wurde ich von niklas (alias niklasboelter).
Bin übrigens einer der wenigen HTML.de Moderatoren.
Prophet ist offline  
Alt 10.05.2006, 18:12 Nach oben    #91
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von karahead

Standard

<nichternstnehmen>
Hört sich nach einer Beschreibung für eine Frau an. Die können auch von allem ein bischen aber nix richtig
</nichternstnehmen>
Alt 10.05.2006, 18:17 Nach oben    #92
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Prophet

Standard

Bin aber keine Frau! ^^ Wie gesagt bin eine Webdesigner
Alt 26.06.2006, 21:05 Nach oben    #93
Neuer Benutzer

Standard

Hatte am Anfang schon gedacht ich wäre der älteste, aber da kam mir im Laufe des Lesen dann doch noch der eine oder andere Zuvor.

So. Also ich bin fuhrmara aka Ralf Fuhrmann.
Bin 41 Jahre und befasse mich seit ca. 3 Jahren mit HTML und PHP, allerdings eher Hobbymäsig.
Habe ursprünglich Speditionskaufmann gelernt, bin dann jedoch in der Spedition in die IT gewechselt und habe dann noch den OrgaProgrammierer und den Wirtschaftsinformatiker bei der IHK nachgelegt.

Mittlerweile habe ich Berufsmäßig kaum noch was mit IT zu tun.

Grüße
Ralf
fuhrmara ist offline  
Alt 29.06.2006, 18:53 Nach oben    #94
Arne Riedel

Standard

Servus Miteinander,

langsam wird es auch mal Zeit für eine Vostellung meiner Wenigkeit.
Ich heiße Arne, bin 21 Jahre alt und komme aus Karben in der wunderschönen Wetterau (nähe FFM).
Ich schließe in zwei Wochen meine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung ab.

Mit PHP und MySQL spiele ich jetzt seit ungefähr zwei Jahren rum, ein Jahr weniger als mit HTML. Meinen Wissensstand in PHP würde ich als 'begeisterter Anfänger' beschreiben, HTML und Co. bescherrsche ich hingegen schon ganz gut.

In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich die Programmiersprache RPGIII sowie Teile von RPGIV und das Programmier-Konzept RPG ILE kennengelernt. Ansonsten programmiere ich noch ein bisschen in Java und in C++ (beides in der Schule kennengelernt).

In meiner Freizeit spiele ich in einer Hobby-Mannschaft Fussball und spiele in einem Verein Squash.

Das wars auch schon wieder von mir.
Gruss Arne
enrA ist offline  
Alt 14.07.2006, 22:24 Nach oben    #95
Blubb... öfz

Benutzerbild von ljungi

Standard

Dann will ich auch mal, nachdem ich ne kleine Weile hier aktiv bin..

PHP lern ich seit 3 Jahren (glaub ich.. ) aus Eigeninitiative.
Angefangen hat mein "nichtkönnen" mit Wordhomepages, von denen ich schnell genug hatte, dann hab ich halbwegs HTML gelernt.
War mir nicht dynamisch genug, da hab ich halt PHP angefangen...

Inzwischen bin ich 18, komme nun in die 13. und bin der erste angeschissene mit dem Zentralabi...
Genau aus diesem Grund code ich derzeit an meinem ersten wahren Großprojekt.

Nebenbei erledige ich den einen oder anderen Auftrag, quasi verdiene ich mir mit PHP-Programmieren den Führerschein, und hoffentlich noch tolle andere Sachen..

Ich schreibe gerne, oftmals auch ohne direkten Zusammenhang..
Bin ebenfalls aktiv in der Schülerzeitung, eben wegen dieses (sinnlosen??) Schreibdrangs..

Sport verschmähe ich - mit Ausnahme des Radsports. Da können es gerne auch mal 70 km + am Tag sein - min. 1x im Jahr mache ich ne größere Radtour über 500 km.
Mein Ziel ist es, mal Tour de France Distanzen zu schaffen...

Btw.. Wohne in Berlin, geboren in Bayern (Weißenburg) und bin halber Franzose..
Alt 20.07.2006, 17:29 Nach oben    #96
n00b -.-

Benutzerbild von Bookworm

Standard

erstaunlich das ich hier noch nicht gepostet habe...

Also ich bin der Booki, mein RL Name ist Timothy... Ich habe vor 2 Jahren mal angefangen C zu programmieren, ist aber irgendwann im Schulstress versackt... Meine eigen HP betreib ich jetzt fast zwei Jahre (im Oktober sinds dann genau zwei ) und auf PHP bin ich gestoßen, als ich gesehen habe, wie sche*** eine statische HTML seite doch sein kann... Naja so hab ich eines Abends meine ersten Codes geschrieben - und hab am selbigen tag noch Bekanntschaft mit Ben (Damals noch im php.de Forum) gemacht...

Jau, eigentlich besteht mein Tag nur aus PC und Schule, richtige Arbeit hasse ich^^

Hm ich kann zuweilen äußerst begriffsstutzig sein, obwohl mir das wohl keiner abnähme wenn er meiN zeugnis sähe *mit dem Finger auf mich zeig und Streber ruf*

Naja sl
Booki
Alt 20.07.2006, 22:16 Nach oben    #97
Johannes Müller

Benutzerbild von $traight-$hoota

Standard

ich schließ mich auch mal an...

$traight-$hoota heiße ich nach irgendsonem film, im rl aber Johannes, bin seit 3 wochen 18 jahre alt und gehe (nach den ferien, versteht sich ) in die Schule...
Seit ich glaub 3 Jahren oder so progge ich in Java (seit neustem auch Servlets*g*) und seit ~2 jahren PHP und MySQL. ganz vorher konnte ich natürlich auch schon sowas wie html, javascript und css.
durch java bin ich auch auf diese forum gestoßen (bzw das war noch vor dem zusammenschluss).
bisher hab ich noch keine wirklichen projekte veröffentlicht (außer so ein paar kleinere websiten und so) und hab vor 2 jahren mal angegangen ne größere hompage zu basteln... aber das wird auch nix mehr *g*
momentan arbeite als "chefentwickler" ich an einem _größeren_ projekt in Java und Javascript (mit AJAX). siehe sig^^
... und wer noch mehr wissen will schaue auf meiner homepage oder inner wikipedia

@ bookworm
naja, imho sagen noten eh relativ wenig aus ^^
Alt 20.07.2006, 23:25 Nach oben    #98
...möp...

Benutzerbild von Creativ

Standard

dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich heiße in wirklichkeit Dennis und bin 17 Jahre alt und bin auch noch in der schule (komme jetzt in die 12. klasse).
Ich programmiere in PHP wie ljungi (habe ein bisschen später angefangen) jetzt für 3 jahre oder ein bisschen mehr.
Kann dann noch HTML und ein bisschen Javascript und ganz kleines bisschen Ajax.

Spiele in meiner freizeit dann auch noch gerne Badminton. Letzte Saison wurden wir als Team des Jahres in meinem Verein gewählt^^*angeb*

und sehe es auch so. Meiner meinung nach sagen noten nicht viel aus. Nur die noten für die fächer, auf die man sich später konzentrieren will sind wichtig. (die anderen zwar auch, aber nich ganz sooo wichtig^^)
Creativ ist offline  
Alt 21.07.2006, 00:27 Nach oben    #99
Benutzer

Standard

Zitat:
Dann will ich auch mal, nachdem ich ne kleine Weile hier aktiv bin..
Ich bin auch aktiv hier stell mich aber ungern vor.
Hab nur 8 Schnittstellen gefunden aber 10 erwartet.
Bin über 28, kann nichts aber alles lernen.

Bin hier php-technisch.
Jetzt in den neuen Versionen kann es "brauchbar" werden... ?
Charakterlichen bezug zu Java konnte ich bisher nicht herstellen!
Hätte ich jetzt Ressourcen würd ich mich am liebsten mit Ada http://de.wikipedia.org/wiki/Ada_(Programmiersprache) beschäftigen.
Den Zenit meiner Aufnahmefähigkeit habe ich aber heute überschritten.

Und ich find php irgendwie NIX zum Programierenlernen!

Zitat:
Hört sich nach einer Beschreibung für eine Frau an. Die können auch von allem ein bischen aber nix richtig
Find dieses Forum nett
Komm aus dem Ruhrgebiet, meine Lienlingsrasse sind aber Psilons (kreativ die Viecher!)

So richtig Vorstellen kann ich mich hier technisch nicht!

mfg
Till
Homepagespeicher ist offline  
Alt 21.07.2006, 00:33 Nach oben    #100
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Standard

Das war mal wieder ein Post ganz nach Art von Homepagespeicher
SCNR

heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int
Jojo ist offline  
Antwort

Lesezeichen