![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
HI leutz, hab folgendes Prob: ich habe ne GUI-Klasse geschrieben, welche aus einer DB gespeist werden soll. Soweit so gut klappt das auch, jedoch erscheint das Phänomen, dass nur immer der letzte Tupl ausgegeben wird und zwar so oft, wie es in der summe Tupls in der Tabelle gibt...aber halt immer der gleiche *aaahhhhh*.... der Code mit dem ich die Daten aus der DB hole bzw. dann in der Vector schreibe und dann an das JTable ( =>jtable = new JTable(DBConnect.DatenVector(), DBConnect.SpaltenNamenVector()); ) in der GUI-Klasse übergebe. (SpaltenNamenVector() übergabe funzt!) DBConnect Klasse: Code: public Vector getTableValue(){ try { rs = stmt.executeQuery("SELECT * FROM benutzer"); rsmd = rs.getMetaData(); int j = rsmd.getColumnCount(); while(rs.next()){ for(int i = 1; i <= j; i++){ tableValue.add(i-1, rs.getString(i)); } talbeRow.add(tableValue); } } catch (SQLException e) { // TODO Auto-generated catch block e.printStackTrace(); } return talbeRow; } Der Aufruf der Methode aus der GUI-Klasse: Code:
private JTable getJTable() {
if (jTable == null) {
DBHandling dbh = new DBHandling();
jTable = new JTable(dbh.getTableValue(), dbh.getTableColNames());
}
return jTable;
}
DAnke schon mal dem Profi, welcher mir hier weiter helfen kann... grüße ich --> sei bamboocha |
|
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
ein paar Stunden mit Vectoren und sonstigen Undingen umher gekämpft und am Ende gewonnen....ich = 1 Punkt : java = 0 Punkte Lösung: einfach den Vector vor der for-Schleife neu initialisieren (tableValue = new Vector(); ).... schönen Tag noch ich |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |