![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, ich habe den Thread mal entsprechend verschoben. Hat nämlich nichts mit AWT oder Swing zu tun. Benötigst Du ein Array? Wenn Du Elemente Löschen möchtest, würde ich zu einer ArrayList greifen. Dort kannst Du dann suchen und löschen.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Dann würde ich Dir die API empfehlen. Normalerweise ginge das wohl so: Code: ArrayList list = new ArrayList();
list.add("hallo");
list.add("du");
//alle hallos werden wieder entfernt
for(int i=0; i<list.size(); i++) {
if(list.get(i).equals("hallo")) {
list.remove(i);
}
}
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Ich habe in einer anderen Klasse eine Liste mit Objekten die entfernt werden sollen... Code: public int Schwert; public int Gold; public int Apfel; public int Helm; public int Fisch; public int Angel; public int Zauberstab; public int Diamant; public int Buch; public int Artefakt; Und muss ich für das ListArray eine neue Klasse erstellen? |
|
| | Nach oben #6 |
|
Du kannst die Ints in die Liste schreiben. Eine neue Klasse brauchst Du dafür wohl nicht. Klassen allgmein "benötigt" man eh nicht. Man kann auch alles in eine Klasse schreiben. Vielleicht solltest Du Dich ein wenig mit OOP beschäftigen, dann kommt das ganz von alleine, wann man eine neue Klasse erstellt und wann nicht.
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
Sieht das dann so aus? Code: ArrayList list = new ArrayList();
list.add(int Schwert);
list.add(int Gold);
// alle hallos werden wieder entfernt
for(int i=0; i<list.size(); i++) {
if(list.get(i).equals(IRGENDEIN WERT DER WEG SOLL)) {
list.remove(i);
}
}
|
|
| | Nach oben #8 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Btw: int ist kein Objekttyp, sondern ein primitiver Datentyp. Schau Dir mal die beiden Bücher hier an: --> www.javabuch.de (Download der Offline-Version) --> http://galileocomputing.de/openbook/javainsel4/ (Online- und Offline-Version) Grüße Ben | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |