![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #22 | |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Sparrow, du weißt, dass ich dich noch ungerner korrigiere, aber lies dir seinen Post nochmal durch: Zitat:
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. | |
| | |
| | Nach oben #23 | |
| Zitat:
Sollte es nicht so sein, so sorry@dragon | |
| | |
| | Nach oben #24 |
|
Ohne das "-cp" wusste er doch nicht, wie er das in der Konsole eingeben soll, deswegen hat er es nicht versucht. In allen anderen Beiträgen hat er das ".class" hinten drangehängt. Das hat er erst weggelassen, nachdem er das "-cp ." hinzugefügt hat. Der CLASSPATH umfasst auch unter Windows das aktuelle Verzeichnis. Damit hatte ich wirklich nie Probleme. Sein Problem war immer, dass er das ".class" hinten dran geschrieben hat - wie eigentlich jeder Java-Anfänger.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #25 | |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Zitat:
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
| | Nach oben #26 |
|
Tss... und da denkst du, dass du gut bist? Ich wusste den Grund schon, da hatte ich gerade mal den Titel des Themas gelesen. So, nun zurück zum Thema.
| | |
| | Nach oben #27 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.05.2005
|
Unter LINUX funktioniert es immer noch nicht sie unten --------------------------------------------------------------------------------------------------------- markus@linux:~/Eigene> java GutenMorgen Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: GutenMorgen (Unsupported major.minor version 49.0) at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method) at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java :539) at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Secure ClassLoader.java:123) at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader .java:251) at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader. java:55) at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java: 194) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.j ava:187) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:2 89) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launche r.java:274) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:2 35) at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoade r.java:302) markus@linux:~/Eigene> ------------------------------------------------------------------------------------------------------- N.B. Unter Windows XP funktioniert es erst, seit ich die Variable gemäss Sparrow definiert habe Gruss Janis |
| | |
| | Nach oben #28 |
|
Du hast es mit Java 5 kompiliert und versuchst nun, es unter Linux mit Java 1.4 laufen zu lassen. Das funktioniert leider nicht.
| | |
| | Nach oben #30 |
|
Am einfachsten dürfte es sein, wenn du den kompletten Pfad zu der java-Datei angibst. Ansonsten müsstest du irgendwie den Pfad in der Konfiguration ändern.
| | |
| | Nach oben #31 |
|
Du hattest recht, wenn ich den ganzen Pfad angebe, dann funktioniert es. Das ist aber sehr mühsam. Ich wollte die Version 1.4.2 löschen, es gab mir aber die Meldung, dass dann mein OpenOffice nicht mehr läuft. Gruss Janis |
| | |
| | Nach oben #33 | |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Zitat:
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
| | Nach oben #34 |
|
Bei der Eingabe von: ---------------------------- markus@linux:~/Eigene> java -version kommt folgendes Resultat: ----------------------------------- java version "1.4.2_05" Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.2_05-b04) Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.2_05-b04, mixed mode) markus@linux:~/Eigene> Hast Du denn unter Linux den richtigen Link gesetzt? Dann sollte das klappen. Welchen Link ist damit gemeint ???????????? Janis |
| | |
| | Nach oben #35 | |
| Zitat:
Irgendwann werde ich eine Gesellschaft gegen multiple Satzzeichen gründen. Also, er benutzt die falsche JRE zum Ausführen. Das ist aber nicht schlimm, man kann durchaus mehrer JREs auf seinem System installiert haben (ja, selbst unter Windows *fg*) Ok. um den entsprechende Link zu setzen mußt du vorher wissen wo das JRE 1.5.x genau liegt. Wenn du das JRE mit YAST installiert hast, dann brauchst du dort nur nach dem Paket suchen und unten mal durch die Infos klicken. Irgendwo steht dann auch der Pfad. Oder du läßt dein System nach den Dateien java* durchsuchen. Irgendwo sollte er dann die entsprechende Datei fürs JRE 1.5. finden. Sobald du weißt wo das JRE installiert ist öffnest du das entsprechende Verzeichnis im Konqueror. Such nach einer ausführbaren Datei namanes java. Wahrscheinlich liegt sie in einem Unterverzeichnis /bin. Wenn du die Datei gefunden hast, öffne einen neuen Konqueror, wechsle in das bin-Verzeichnis in deinem Benutzerverzeichnis (/home/markus/bin). Zieh jetzt einfach die Java-Datei mit gedrückter Linker Maustaste aus dem 1. Konqueror-Fenster in dein Fenster mit ~/bin und lass die Taste dann los. Dann sollte er Fragen ob er Kopieren, Verschieben oder einen Link erstellen soll. Du wählst enfach "Link erstellen" und danach sollte er immer das verlinkte JRE verwenden. Gruß Sparrow | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |