![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo Leutz,
der Betreff, triff den Nagel auf den Kopf, denn ich suche seit unzähligen Tagen nach einem Beispiel oder Tutorial, welches mir zeigt, wie ich die Daten von einem Resultset (also Daten von einer MSSQL-DB Abfrage) in eine JTable abbilden kann! Die bisherigen Beispiel haben jede Menge zusätzlichen Schnickschnack, was mich total :confused: macht und micht an den Rand der Verzweiflung bringt:mad: . Es kann doch nicht so schwer zu erklären sein, wie ich einfach die Tupls in der Tabelle abbilde. Ich hätte mir so vorgestellt, dass das nach dem Motto "JTable jTable = new JTable(DBKlasse.SQLAbfrageergebniss());" geht.... Mein Konstrukt für die Gschichte schaut so aus: hab eine klasse für die GUI auf der das JTable integriert ist. Das JTable soll von Daten aus einer DB gespeist werden, welche in einer weiteren Klasse (DBKlasse) geholt (und dann quasi an die GUI weiter gereicht) werden. => zwei Klassen (AbbildungGUI, DBZugriff), ein TableModel Ich wäre äußerst dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte bzw. weiß, wo dieses wirklich verständlich und simpel (die dafür nötigsten Zeilen der beiden Klassen (RS verarbeiten und übergabe an die JTable)) erklärt ist, denn sonst schmeiß ich mich noch aus meinem Kellerfenster! Sollte es Fragen zu meinen beitrag geben, einfach fragen... danke schon mal an dem Profi hier, welcher mir dabei weiter helfen kann...merci ciao ich |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|