![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes vor. Ich frage eine Webseite ab, die Konfiguration dessen, was ich dort mache, kann ich per URL konfigurieren. Funktioniert auch soweit alles zu meiner Zufriedenheit. Um den ganzen Befehlen zu lauschen und diese zu identifizieren bediene ich mich Ethereal. So habe ich alle nötigen Kommandos bekommen. Im Code umgesetzt funktioniert auch alles bis zu folgendem Problem: Wenn man eine Datei zum Download selektiert, dann kommt das Fenster vom Browser, wo man die Datei denn nun speichern möchte. Genau hier komm ich nicht weiter. Wie kann ich per TCP simulieren, dass der User den "ok" Button zum DL des Files angeklickt hat? Mit dem Sniffer kann ich nicht wirklich was erkennen (zumindestens werde ich daraus nicht schlau). Ich brauche also ein Frame, was von meinem Javaprogramm aus geschickt wird und das herunterladen des Files aktiviert. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben? Danke im Voraus und noch nen schönen Sonntag abend. Basti |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Gast
|
Hi
Also der Browser wartet nicht auf den Klick des "OK", sondern lädt im Hintergrund die Datei schon herunter. Falls man dann auf "Abbrechen" klickt hört er auf damit, falls man auf "OK" klickt zeigt er aber an, wie viel er schon heruntergeladen hat. Daraus ergibt sich auch der kleine Fehler, dass manchmal am Anfang eine viel zu hohe Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird. Zu deinem Programm: Ich würde es genau so lösen, nämlich die Datei einfach herunterladen (z.B. in irgend ein temporäres Verzeichnis) und beim Klick auf "OK" anzeigen, wie viel schon heruntergeladen wurde. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Greets |
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Hallo LordOfCodes
Danke schonmal für deine Antwort. Ich habe mich derweil auch noch schlau gemacht. Ich probiere heute noch was und denke, noch genau den Pfad bekommen zukönnen von der Datei. Dann täte ich einfach mit nem Stream mal alles einlesen was da kommt Auf jedenfall hilfreich gewesen mit deinem Post, weil das mit dem Browser wußt ich auch noch nicht, aber man lernt ja bekantlich auch nie aus! Danke! Basti |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|