![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 12.01.2006
| unter http://vdmn.com/xml/se_15.html hab ich ganz interessante Beispiel-Skripte zum Thema Medienneutrales Publizieren mit XML gefunden. Anhand einer übersichtlichen Tabelle (Speiseeisverbrauch) wird dargestellt, wie eine XML-Datei mittels XSL in die Formate XHTML, SVG, VRML und PDF transformiert werden kann. Kennt einer ähnliche Beispiele? Mich würden vor allen Dingen Transformationen in nicht so geläufige Formate wie z.B. VRML oder ähnliche interessieren. Gibt es Tools, die einem das Schreiben von XSLT/XSL-FO-Skripten erleichtern (ich meine jetzt NICHT normale XML-Editoren), evtl. fertige Bibliotheken, grafisch orientierte Skripterstellung? Gruß HTMLstar |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
super tool zum automatischen erstellen von wsdl files unter Webtor www.jool.nl/webservicehelper/ zielt zwar in Richtung SOAP ab, doch sind die zu benutzenden Scripts ein guter Ansatz um weitere Konvertierungen vorzunehmen mfg
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |