![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
EDIT: Hmmm, irgendwie knobbel ich eben rum: Wie kann man bei VB RichTextBox den Zeilenabstand verändern ? Geht es überhaupt ? Oder gibt es Alternativen ? Im Prinzip brauch ich ein Textfeld, wo ich die Zeilenabstand ändern kann. Geändert von CIX88 (11.01.2006 um 19:46 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Muss ich mal morgen im Büro probieren, habe das hier zu Hause nicht und die Eigenschaften von dem Dingen noch nicht verinnerlicht. Fummel mir selber gerade nen Wolf damit, versuche per Drag & Drop Text in der bzw. zwischen zwei RichTextBoxen zu verschieben, der auch noch die Formatierung behalten soll. Klappt bislang alles nicht... |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Aktivieren ist klar, aber braucht auch noch was Code dabei, bei den DragEvents, DoDrag und so Zeugs, und ich schaffe es einfach nicht, dass der Text auch die Formatierung behält, z. B. "Fett" und "Unterstrichen". Alles was ich bisher über Google bzw. die MS-Newsgroups gefunden habe, bringt mich nicht wirklich weiter.
|
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Hab es jetzt mal so probiert, und ging auch. Bei mir (VB6) sieht es dann so aus: RichTextBox1.OLEDragMode = rtfOLEDragAutomatic RichTextBox1.OLEDropMode = rtfOLEDropAutomatic RichTextBox2.OLEDragMode = rtfOLEDragAutomatic RichTextBox2.OLEDropMode = rtfOLEDropAutomatic Zum Testen bissel Text eingefügt (fett, kursiv, farbe) und hin und her verschoben. |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Werde ich morgen mal antesten, arbeite allerdings mit VB Express (etwas abgespeckte Variante von VB.NET), da haben sich schon so einige Sachen verändert; vieles zum Positiven (z. B. extrem einfache Registry-Zugriffe), teilweise geht's aber auch dreimal um die Ecke...
|
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Mensch! So einfach kann das Leben sein: RichTextBox.EnableAutoDragDrop = True und fertig! Danke! Wäre ich im Leben nicht so schnell drauf gekommen, zumal die MS-Hilfe da ganz was anderes vorschlägt. Back to Topic: Habe jetzt die letzten zwei Stunden damit verbracht, Googles Festplatten zum qualmen zu bringen, diverse Newsgroups durchstöbert und Ergebnis gleich null. Entweder ist es zu einfach und man sieht es nicht (wie bei mir) oder so komplifiziert, dass da erst wieder so'n API-Gefrickel genommen werden muss. Falls ich über die Lösung stolpere, werde ich sie hier auf jeden Fall posten. |
| | |
| | Nach oben #10 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |