![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 07.10.2005
|
Hallo ..ich bin ein bisschen verwirrt und hoffe, dass mir jemand Klarheit verschaffen kann. Ich möchte die Daten die ich über einen Socket an einen Java Server schicke in xml verkapseln. Ist das richtig, dass ich da am besten SAX verwende ...oder hab ich da mit DOM eine bessere Performance ..ich bin mir da nicht sicher, da es keine grossen Datenmengen sind...? Kann mir jemand erklären oder zumindest einen Link posten, wie man das im simpelsten Fall bewerkstelligt. ...am meisten verwirrt es mich, das überall davon ausgegangen wird, dass das XML aus einem File kommt. ...Wahrscheinlich hab ich einfach ein Brett vor dem Kopf. Es kann doch nicht sein, dass ich dazu eine ganze Klasse schreiben muss. Ich hab mir das etwa so vorgestellt: -XML-String parsen -Node ansprechen -Node auslesen Fertig! ...wäre froh um Klarheit ..bevor mir noch Pickel wachsen |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Wenn du schon das Wort "Node" verwendest, dann möchtest du definitiv DOM verwenden. Code: Document doc = DocumentBuilderFactory.newInstance().newDocumentBuilder().parse(new StringReader("xml"));
|
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Dankeschän ...wieso gibt es denn mit SAX keine Nodes ..irgendwie will mir das einfach nicht klar werden. Nodes hin oder her ...ich möchte einfach meine Daten kapseln, so, dass ich alles aneinanderhängend schicken kann. Bsp: <Login><Name>Hansli</Name><PW>asjdflk</PW></Login> Und das ganze am liebsten noch ohne Verzögerung |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
SAX ist Event-basierend, d.h. du bekommst z.B. immer dann ein Event, wenn ein neues Element beginnt oder Text geparst wird. Du bekommst aber keinen Baum, den du bearbeiten könntest, sondern eben immer nur das, was jetzt gerade geparst wurde. Die Daten rausfiltern, die du brauchst, musst du dann selber beim parsen. Als Beispiel verlinke ich mal nen SAXHandler, den ich für meine IDE geschrieben habe: hier. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
ok ... habe mich nach langem hin und her jetzt für SAX entschieden und mir mal nach Vorgabe einen minimalen parser gebalstelt ... ...leider tut sich da nichts ... nicht mal mehr Fehlermeldungen spuckt er aus. Eigentlich verhält er sich als würde er das XML gar nicht durchgehen ..nicht mal Anfang und Ende werden auf die Konsole ausgegeben ..wenn ich aber was abändere ..also z.B. das Tag nicht abschliesse ..motz er gleich ...was ja eigentlich doch dafür sprechen würde, dass er was macht. XML: <Login password="Passwort" username="Lukas"/> Aufruf-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Vergleiche mal: Code: public void endElement(String uri, String localName, String qName) throws SAXException Code: public void endElement(String tagname) throws SAXException Code: public void startElement(String uri, String localName, String qName, Attributes attributes) throws SAXException Code: public void startElement(String tagname, Attributes attrs) throws SAXException |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |