![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Ich greife dieses Thema mal wieder auf. Genau das möchte ich nämlich auch tun, also die Größe eines Applets dynamisch anpassen. Normalerweise gebe ich dem Applet die Größe ja im Applat-Tag mit. Nun möchte ich aber eine HTML-Seite mit einem Applet haben die auf dem Desktop als dynamischer Desktop angezeigt wird, und das Applet soll den ganzen Bildscheim einnehmen. Kann man dem Applet-Tag vielleicht anstelle der genauen Größe eine Prozentangabe der Gesamgtröße mitgeben? Danke für eure Hilfe! Sparrow |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Gibt es einen wirklichen Grund dafür, dass du nicht Webstart verwendest? Ansonsten: Versuche doch einfach mal die Prozentangaben - ansonsten könnte vielleicht Javascript helfen.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Zitat:
Also da wo normalerweise das Hintergrund ist. Ich bin mir nicht mehr sicher wie es geht (inzwischen arbeite ich unter Linux), aber es hat irgend etwas mit Active Desktop zu tun. *g* Man kann auch Problemlos Internetseiten als ActiveDesktop verwenden die ein PlugIn (also z. B. Java oder Flash) brauchen. Vor einiger Zeit habe ich mal in Flash ein Programm geschrieben, das immer wieder die Daten einer Webcam ausliest und auf dem Desktop anzeigt, als Überwachungsfunktion. War lange vor meiner Zeit mit Java So, jetzt möchte ich also ein Programm entwickeln, das als "Desktophintergrund" funktioniert. Das dürfte auch alles kein Problem sein. Nur dummerweise verwendet ja heute jeder eine andere Bildschirmauflösung Um den Leuten aber nicht so viele .HTML -Dateien mitliefern zu müssen dachte ich mir, dass es einfacher ist einfach im HTML-Tag zu sagen: Größe 100% und die Ausrichtung der Elemente im Applet dann zur Laufzeit entsprechend ausrichten. Zitat:
Wie funktioniert denn das mit den Prozenten im Tag? wirklich einfach nur height=100% ?? Gruß Sparrow | ||
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Ich würde es mit einer dynamischen Scriptsprache wie PHP versuchen. Auflösung einlesen und den entsprechenden HTML-Code dazu erzeugen. Also z.B: Code: echo '<applet codebase ="./java/ebf87251d092a6de9c12cc3e85c1707a" archive="shortcutsp1.jar" code="menubeispiel.ShortCuts.class" name = "Ein Menü mit ShortCuts" width = "'.$width.'" height = "'.$height.'" hspace = "0" vspace = "0" align = "middle"></applet>'; Gruß, Bastian |
|
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
Zitat:
nene, so funktioniert das nicht.... | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |