![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich habe vor in meiner Freizeit zwischen Lernen, dem Developer's Guide und den alltäglichen Sachen, die man halt tagsüber so macht, meine Webseite mal wieder auf Vordermann zu bringen. Die dümpelt da ja mit mehr oder weniger gutem Englisch so vor sich hin *gg* Aaalso habe ich mich gestern Nacht mal hingesetzt und habe das Layout etwas umgestaltet .. hmm, besser gesagt ich habe das Layout beibehalten, aber den HTML- und CSS-Code auf einen aktuellen und besseren Stand gebracht. Ich hätte jetzt die Bitte an Euch, dass Ihr mir mal eine erste Kritik zu der Seite gebt und diese auf den bekannten Betriebssystemen und in den handelsüblichen Browsern durchzutesten. Ich habe zwei Seiten erstellt, zum Einen die Startseite und dann noch eine Seite, die einen Text darstellt. Mehr erstmal nicht. Die generelle Farbgebung steht nicht zur Debatte, die find ich einfach geil und fertig ist. Ist halt 'ne private Webseite und die muss Euch nicht von der Farbe her nicht gefallen Mir geht es eher um Vorschläge und Ideen. Nun ist erstmal Zeit den URL rauszukramen: Unten im Footer ist testweise ein Link drin "FireFox". Da könnt Ihr dann auch mal draufklicken, um die Formatierung des Textes anzusehen. Ich bin mit der Startseite noch nicht so ganz zufrieden. Irgendwie ... fehlt mir an den Überschriften der Blogeinträge noch etwas ... das spezielle Etwas halt .. so find ich das irgendwie etwas langweilig. Würd' mich freuen, wenn jemand von Euch da vielleicht eine kreative Idee hätte, wie ich das ausbessern kann. Die meisten Links enden im Nirvana, erspart Euch also Aussagen diesbezüglich. Danke für Eure Meinungen, Grüße Ben. EDIT: Man siehe bzgl. des CSS-Fehlers: http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=2524
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (07.01.2006 um 17:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Gast
|
Nichts für ungut, aber mich spricht das Design von der Farbwahl her überhaupt nicht an. Ich kann dir zwar jetzt auch keine Tipps zur Gestaltung geben...
Lass dich doch mal von CSS Zen Garden inspirieren. Das Layout ist okay. Die Schrift gut lesbar. MfG Fat Tony |
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ebenfalls nichts für Ungut .. aber kannst Du nicht lesen?
Zitat:
Dankö Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe, die Headergrafik ist von irgendsoner freien Seite. Eigentich müsste ich da auch erwähnen, woher die ist ... glaub ich .. aber ich weiß die Domain einfach nicht mehr.
Die Grafik find ich super, weil sie irgendwie für mich persönlich was aussagt .. was das ist, ist jetzt auch schnurz Bzgl. der Überschriften. Irgendwie ... find ich die so plump Ich versuch heute Abend nochmal etwas Zeit zu finden, vielleicht schaff ich es noch etwas nachzubessern Danke für das Lob, obwohl man im Entwicklungsprozess eher Kritik gebrauchen kann *g* .. Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Neuer Benutzer
|
Na, dann will ich auch mal.
Vorneweg: Ich bin grafisch ne volle Niete, aber ich geb n paar Tips was ich anders machen würde (wenn ichs könnte Das Menü links finde ich ein bisschen zu groß geraten. Würde es ein bisschen verkleinern (Anmerkung der Redaktion: Hab gute Augen, deswegen Den Footerinhalt ( copyright, bla bla bla...) würde ich zentrieren. Sieht ordentlicher aus. Aber, alles persönlicher Geschmack, und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Trotzdem eine sehr gelungene Seite, auch von der Farbgebung. Gibt überhaupt nichts zu meckern... Greez |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bzgl. der Navigation ... da hab ich schon mal rumprobiert .. aber irgendwie find ich das so ganz in Ordnung
Ich frag mich noch .. wie ich am besten die "breadcrumb"-Navigation einbaue. Problem dabei ist, dass der Platz über dem Inhalt irgendwie recht spärlich ist .. und da noch Links hindonnern? .. Hmmmm ... Irgendwie vielleicht eine innovative Idee, wie man das mit den Brotkrümeln machen könnte? Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
könntest du mal deine htaccess bzw den ausschnitt mit modrewrite zeigen? Interessiert mich wegen dem schließenden slash ( /projekte/ ) weil es da viele probleme gibt und bei mir auch gab..
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur für Demozwecke .. meine gigantische .htaccess
Code:
RewriteEngine on RewriteRule ^([a-zA-Z0-9-]+)\/$ $1.php Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab da noch eine Frage.
Ich habe hier mal ein kleines Submenü eingebaut. Kurze Meinung dazu bitte .. Unter Literatur steht nun halt "Sachliteratur" und "Unterhaltung". Könnte man das eventuell noch geschickter lösen? Ich hatte auch an ein Gecko-freundliches Menü gedacht, welches sich horizontal öffnet. Im IE und anderen Browsern, die das nicht realisieren würde ich dann diese Subrubriken auf der eigentlichen Hauptseite verlinken. Das kann man ja so oder so machen. Wie gesagt .. ich hätte bzgl. der derzeitigen Lösung gerne ein kurzes Feedback. Danke, Grüße Ben. EDIT: Vielleicht fragt Ihr Euch, warum ich schon während der Entwicklung ständig Feedback einhole .. und das sogar öffentlich. Ganz einfach .. ich hab einfach keine Lust das Layout nach der Veröffentlichung noch groß umzubauen |
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Irgendwas mit e
|
Ich würde die » des Submenüs erst da beginnen lassen, wo der Text des normalen Menüs anfängt
|
|
|
Nach oben #15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Danke. @Fat Tony: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht .. mir ist aber einfach nichts Besseres einfallen .. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Thema: http://development.klaile.com/
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da steckt genau kein Backend hinter. Und die Datei ist nur eine .php-Datei, damit ich die Wurzel dynamisch einfügen kann und das nicht immer ändern muss, wenn ich die Dateien hochlade
Deine Meinung zur Seite würde mich interessieren CIX88 .. da Du ja nun mal doch eher zur kreativen Sorte Programmierer zählst Danke. |
|
|
|