![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 28.12.2005
|
Hallo zusammen, ich hab da mal so ein kleines Problem mit date. Ich hab mir gestern eine function gebaut, die mir die Zeitspanne zwischen einem gegebenen Timestamp und der aktuellen Zeit ermitteln soll. Dies soll dann in der Form "vor x Tagen, y Stunden, z Minuten" erfolgen. Ich nutze dafür PEAR_Date bzw. Date_Span PHP-Code: Dadurch sind natürlich die ganze Zeitangaben falsch. Ich hab leider auch überhaupt keinen plan warum das so ist. Den unset() hab ich da mal eingebaut weil ich da den Fehler vermutet hab - hat allerdings auch nichts geändert... Wenn jemand eine bessere Lösung für das Problem kennt: ruhig her damit. Den Fehler hier würde ich aber trotzdem gerne lösen P.S.: Bitte nicht wegen dem Code-Stil schimpfen... ich bin noch blutiger Anfäger EDIT: Mir fällt gerade noch ein, dass ich für das erste "new Date()" auch schon versucht habe über die normale Date-Funktion von php einen Timestamp einzuschleusen, um einen Fehler im PEAR-Paket auszuschliessen... hat zu selbigem Ergebnis geführt. Geändert von lokari (07.01.2006 um 09:59 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ich würde da nicht mit einer Klasse arbeiten... ich würde das ggf. ein wenig umständlich gestalten, aber dafür selber. wie auch deine Funktion würde ich eine Funktion programmieren, die den zu berechnenen timestamp übergibt PHP-Code: PHP-Code: Nun ist die Differenz in Sekunden verfügbar. mit dem Tutorial: müßte man nun nur noch das umrechnen gestalten. Kriegst du das selbst hin? Sonst will ich dir dabei wohl auch helfen. btw: ich will nicht behaupten, dass mein Ansatz besser wäre!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hallo Jann, danke für Deine Tipps. Warscheinlich wird mir gar nichts anderes übrig bleiben, da die Date-Klasse von Pear wohl noch einige Bugs hat. z.B. wird hier PHP-Code: Ein eigener Ansatz wäre evtl. nicht verkehrt, das Problem ist nur, dass ich vermute, dass das mein Problem nicht löst. Ich werde das aber eben mal prüfen. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
ok, ich hab das nochmal getestet - es liegt wohl leider doch PEAR_Date... schade eigentlich, da die Klasse sonst tolle Funktionen mitbringt und gerade für das Problem hier ja eigentlich was brauchbares anbietet. @Jann: Wegen dem Tutorial.. leider hab' ich grad gar keinen Plan wie mir das Tutorial bei dem Problem weiter helfen soll |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
ich bin gerade knapp an Zeit, werde dir aber noch heute die Funktion fertig schreiben!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
@lokari Bug melden! Sieh zuerst nach ob diesen Bug schon jemand gemeldet hat und wenn nicht bitte melden. http://pear.php.net/package/Date Danke! Mfg Fat Tony |
|
| | Nach oben #10 |
|
so, ich habe das mal gerade gemacht: PHP-Code: zum Modulo habe ich gerade keinen link.... geh das mal durch, wenn du dazu Fragen hast, dann werde ich mich bemühen, diese zu beantworten!
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
@lokari, wenn du Fragen zu der von mir geschriebenen Funktion hast, dann schieß los. Man hätte sie sicherlich noch kürzer schreiben können, aber du sollst das ja noch nachvollziehen können!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (07.01.2006 um 16:29 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #16 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #18 | |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
http://ilia.ws/archives/95-PHP-5.1.1-Released!.html | |
| | |
![]() |