![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die "Hauptklasse" ruft diese Klasse auf:
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich möchte von dieser Klasse aus die Farben einer anderen Klasse ändern. Wenn ich das ganze von der Hauptklasse aus mache (die Farben ändern), dann funktioniert das einwandfrei, aber wenn ich es von ownDesign mache, klappt das nicht :confused:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Sesselkleber
|
Versuch mal bitte foldends:
PHP-Code:
Also, eigentlich sollte es jetzt zur Ausgabe der Werte der Varianblen kommen. Gib mir mal ein Schema deines Programms, wird diese Klasse ZeichnenDet irgendwo im Programm nochmal verwendet? Und wenn ja, warum? Gruß Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ZeichnenTet, wird noch von meiner Hauptklasse benutzt. Jup, werte kommen an! Das komische ist, wenn ich das ganze so umschreibe, dass ich eine Methode in der Klasse ZeichnenTet habe, der ich dann die jeweiligen Werte übergebe und mit diesen dann direkt in der Klasse die Farben ändere (also praktisch so:
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Sesselkleber
|
wenn ich dich richtig vertanden habe, dann hast du vergessen die Instanz von ZeichnenTet aus der Hauptklasse nach ownDesign zu übergeben:
PHP-Code:
Instanzierung von ownDesign in der Hauptklasse dann wie folgt: PHP-Code:
Ich hoffe das ist dein Problem |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, so funktionierts! Ich bin begeistert! Wenn du mir jetzt noch erklärst warum das so ist, bin ich glücklich
|
|
|
|