![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Hi. Da ich ja demnächst wieder auf IDEA verzichten muss (schätzungsweise) hab ich heute mal etwas mit jEdit rumgespielt. Auf Basis der Macros zum hinzufügen eines Konstruktors, Getters und Setters hab ich ein kleines Macro geschrieben, dass ähnlich wie IDEA funktioniert. Nach Aufruf des Macros (ich hab's auf Alt+INSERT gesetzt) wird ein Popup angezeigt, bei dem man zwischen Kontruktor, Getter, Setter und Getter/Setter wählen kann. Nach dem auswählen wir ein Popup angezeigt, bei dem man alle Klassenvariablen auswählen kann (oder nur einzelne) und dann wird der entsprechende Code-Teil eingefügt. Für Einrückungen ist bereits gesorgt. Anmerkungen: Die Variablen werden per regulären Ausdruck ausgelesen, Fehler sind also nicht ausgeschlossen (gilt besonders für inner classes und co.). Bugs bitte hier melden... Installation: Datei als "insert.bsh" im Ordner ${jedit.home}/macros/Java speichern und einen netten Shortcut anlegen. That's it. PS: Ja ich weiß, dass ich da ne Menge doppelten Code drin habe, leider krieg ich's momentan nicht anders hin - Beanshell ist eben nicht zu 100% Java...
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Japp... keine Schule, keine Arbeit... irgendwas muss ich halt machen. *g*
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |