![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.02.2005
|
Hallo , wie krieg ich den einen Typcast mit Vectoren nach der folgenden Idee hin? Code: for(int i=0;i<v2.size();i++){
String test = (String) v.get(i);
int f = Integer.parseInt(test);
System.out.println(f);
}
|
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 08.02.2005 Ort: Wien
|
Arbeitest Du mit Java 1.5? Wenn ja, kannst Du ja Generics verwenden. Hat es einen Grund, dass Du im Vector Strings hast, und nicht gleich Integers, dann würdest Du Dir das parsen ersparen. Ich würd's übrigens mit einer Enumeration (v.elements()) und dann eine while-Schleife angehen, statt der for-Schleife. MfG
__________________ Kosmetik Hobby |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ich bins nochmal habs jetzt mal testweise so hingekriegt das scheint mir aber nicht optimal zu sein Code: localVector = loadVector.getReadedVector(); tempVector = (Vector) localVector.firstElement(); i = tempVector.firstElement(); Integer test = new Integer(i.toString()); System.out.println(test); |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Naja, da musst du halt jedes von den Objects per Reflection (oder testweisen Casts mit Exceptionabfangen oder so) fragen was es denn nun wirklich ist. Aber das tönt doof. Bist du sicher dass du nicht irgendwie verhindern kannst in einer unbekannten Reihenfolge _verschiedene_ Datentypen im selben Vector zu haben? MfG Peschmä P.S. bei Vector ist alles Synchronized und deshalb langsamer als bei ArrayList - bist du sicher dass du da einen Vector willst? (Ja möglich dass du von meherern Threads auf das Ding Zugreifst - dann und nur dann macht das Sinn)
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Jo das mit dem Vector passt erst mal. Aber Du hast Recht ich habs für mein Problem so eingerichtet das nur ein Datentyp je Vector in Frage kommt. Aber bei mir isses halt so ich hab Vectoren in einem Vector ThX für die Antworten |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Gast
|
Mit genau diesem Thema (allerdings komplizierter) wurde ich auch schon einmal konfrontiert. Nach wochenlangem Basteln hat sich dann langsam aber eine gute Lösung herauskristallisiert: Lass deine Objekte ein von dir geschriebenes Interface implementieren. Dadurch sind alle Objekte im Vektor vom Typ dieses Interfaces, behalten aber ihre Eigenständigkeit, was wiederum eine normale Weiterverarbeitung möglich macht. Gruß, Bastian |
|
| | Nach oben #12 |
|
Hiho gleich nochmal ne andere Frage wie kann ich eine erst zur Laufzeit bekannte Anzahl von Referenzen bilden? Also in meinem konkretem Fall hab ich zum Bsp. 5 Vektoren die in 5 series (JFreechart |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |