![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 08.02.2005 Ort: Wien
|
Hallo, ich habe ein Blockelement mit dem CSS Attribut: overflow: auto; ausgestattet. Mit IE und Opera kann man mit dem Mausrad auf und ab scrollen, mit Firefox nicht. Kann man den Firefox irgendwie dazu bringen, mit Mausrad zu scrollen? Ich könnte zwar auch iframes verwenden, es würde sich vom Aussehen nix ändern, ist dann aber nicht mehr XHTML Strict und das versuche ich zu vermeiden.
__________________ Kosmetik Hobby |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
-> http://www.dreamworker.de/foren/showthread.php?t=15349 da die gecko-engine das wohl nicht will, lässt sich da nichts machen. firefox und mozilla-usern ist das nicht gestattet mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 19.08.2005 Ort: Remshalden
| Code: CSS-Code:
<style type="text/css">
<!--
div {height: 50px; overflow: auto; clip: auto}
-->
</style>
Code: Tabellencode:
<table width="167" border="0">
<tr>
<td width="161" height="50">
<div>
<p>rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr</p>
<p>rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr</p>
<p>rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr</p>
<p>rrrrrrrrrrrrrrrrr</p>
</div>
</td>
</tr>
</table>
So gehts bei mir. Habs nicht probiert obs auch ohne Tabelle geht. Edit: Habs versucht, geht auch ohne tabelle, allerdings dann ohne Scrollleiste. Geändert von juhuwoorps (04.01.2006 um 14:10 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
@juhuwoorps: bei mir geht's trotzdem nicht mit dem Mausrad Soll ich jetzt das ganze mit einem iframe lösen (Frames sind böse, sagt man halt) oder sollen lieber Gecko-Engine-Benutzer auf den Scrollkomfort verzichten, oder soll ich gleich beide Varianten anbieten?
| | |
| | Nach oben #6 |
|
So, jetzt lad ich mir 1.5 runter (zZ hab ich 1.0.4) .. wenn's dann klappt, dann mach ich es wie geplant mit divs.
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Firefox 1.5 runtergeladen, es klappt, alles bestens Danke für die Hilfe
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |