![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit einen eigenen E-Mail Client in Java zu schreiben. Alles läuft super, nur ein Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen. Wie finde ich heraus, welche Nachrichten ich noch nicht vom POP3 Server herunter geladen habe? Der Lösungsansatz alle Message ID's zu speichern gefällt mir nicht, da dies unnötigen Datenmüll verursacht. Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe Gruss |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Sesselkleber
|
Versteh ich das richtig:
Du holst Mails von einem POP-3-Server. Auf dem Server sollen aber die abgeholten Mails nicht gelöscht werden, sondern weiterhin gespeichert bleiben? Dir fehlt jetzt der Ansatz um die Mails die bereits abgeholt wurden zu kennzeichnen. Ich hab mit sowas null erfahrung, aber was sind das denn für Informationen die du von den Nachrichten auf dem Server einholen kannst? Vielleicht auch den Zeitpunkt des Eingangs auf dem Server? Dann könntest du einfach so vorgehen, dass du die Zeit der letzten Synchronisation in deinem Programm speicherst (Serverzeit?!?), und beim nächsten Abruf dann nur die Nachrichten überträgst die neuer sind? Ist nur so eine Idee die ich bei einer Datenbank anwenden würde, wenn ich Daten synchronisieren will, ich aber keine Schreibrechte auf die externe Datenbank habe und daher keien Flags setzen kann. Gruß Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Du hast mich soweit richtig verstanden. Deine Idee klingt gut. Ich habe kurz nachgeschaut, ob es möglich ist, die Empfangszeit des Mails auszulesen. So wie es scheint schon. Ich werde dies mal implementieren und dir dann noch bescheid geben, obs geklappt hat.
Danke für deine Hilfe Gruss OOPS |
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Sesselkleber
|
Achte aber darauf, dass du die Serverzeit verwendest und nicht die Zeit deines Clients.
Vielleicht kann dir dieser Thread dabei weiterhelfen:http://www.jforum.de/showthread.php?t=1207 Gruß Sparrow |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|