![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
| http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982 Äh .... die drehn jetzt aber voll am Rad oder ?! Ich sag noch da kommt irgendwann noch Ökosteuer auf jede MB Festplattenplatz -------------------------------------------------------------------------- Edit: Bitte verschieben ... danke Geändert von DasMööp (03.01.2006 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 07.11.2005
|
Niemals wird das durch das Parlament bewilligt. Wenn doch, wander ich echt aus! Okay, es gibt schlimmeres. Sie sagen ja, das man nur für einen PC Zahlen muss, wenn man nix anderes zahlt (also theoretisch nix anderes besitzt!). Bescheuert! Deswegen immer daran denken: Ein GEZ Mitarbeiter hat nicht das recht in die Wohnung zu kommen .. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Es kommt noch besser: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=604059 |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Hört sich schlimmer an, als es ist: Zitat:
Glaubt ihr, dass das Leben kostenlos ist? Woher sollen denn die öffentlich-rechtlichen das Geld nehmen, euch den Service zu bieten, den sie euch bieten? Sind wir jetzt alle auf dem "Big-FM-Weg mit den GEZ-Gebüren"-Trip? Meint ihr, die bekommen von den Info- und Entertainment-Anbietern was kostenlos, weil sie nicht privat sind? | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Das gnadenlose abzocken nervt einfach. Es kann doch nicht sein, dass einer, der ein 56k Modem hat, Gebühren zahlen soll, weil es rein technisch möglich ist, sich eine Nachrichtensendung online anzuschauen. Selbst der Download einer 10minütigen Nachrichtensendung dürfte je nach Codec ein paar Stunden dauern. Ebenfalls ist Vorraussetzung zur Erhebung der Gebühren, dass die Gelder für Sachen verwendet werden, bei denen die Masse zuschauen kann. Wenn jetzt also alle ihre Tagesschau übers Internet sehen möchten, dann würde ich ungeprüft behaupten, dass die Serverlandschaft der ÖR-Sender zusammenbricht bei einem Live-Stream der Sendung. Selbst PCs mit minimaler Hardware (2D-Graka und kein Sound) sollen als "Medienempfänger" zur Gebührenzahlung verpflichten. Würde für mich bedeuten, dass ich 3 PCs anmelden müsste. Was fürn Bullshit! Und wie sind die Gebührenerhöhungen der letzten Jahre begründet? Ich hab keine Verbesserung der Qualität gemerkt. Bestes Beispiel: ARD/ZDF führen die Telenovelas nach Deutschland. Erst kam "Bianca – Wege zum Glück", dann "Julia – Wege zum Glück", und bald auch noch "Sturm der Liebe", "Sophie – Braut wider Willen", "Leben für die Liebe. Doch an "Verliebt in Berlin"-Quoten kommen sie nicht ran. Fazit 5:1 Telenovelas und dennoch reicht die eine zum Erfolgsschlager. Das ist effizient und gut so. Sollen die ÖR-Sender sich doch über Werbung finanzieren wie alle anderen auch. Mir würde auch ein ÖR-Sender reichen, einer der 24h Nachrichten bringt, denn zu etwas anderen sind meines Wissens nach die ÖR nicht verpflichtet. Sie müssen jeden Bürger erreichen können und über wichtige Sachen (Nachrichten) informieren. | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ich finde die Regelung über GEZ prinzipiell gut! Wenn man sich das niveaulose Programm anschaut, dann bin ich immer froh, wenn es dazu auch noch Alternativen gibt, auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack treffen. Soweit ich weiß, müßen die ÖR noch mehr leisten als Nachrichten. |
| | |
| | Nach oben #12 |
|
@WarrenFaith Ich meinte nicht diese nervigen Telenovelas. Die ÖR ham die Aufgabe der unabhängigen Informationsvermittlung und sie haben einen Lehrauftrag. Und ein Sender, der seine Einnahmen größtenteils aus Werbung bezieht ist nicht unabhängig. Und ein solcher Sender kann keine unabhängige Berichterstattung oder sonstwas zur Verfügung stellen, da er von seinen Geldgebern abhängig ist. |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Zitat:
benützt zahlen zu müssen nur weil ich in der gleichen Rubrik etwas benutze was aber sich zB. durch Werbung Refinanziert. Ist doch der Blödsinn schlecht hin mit der GEZ ,wenn ich die OR nicht möchte muss ich das dennoch zahlen da Sie nicht abschaltbar sind. Oder habe ich da etwas Optionen nicht mitbekommen, bzw. sind dann wohl sehr klein Gedruckt auf der 15. Seite der 14. Seitigen Information | |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Das is kein Angebot, das is der Staat. Der Staat sichert dich ja auch gegen die totale Verarmutung bei Arbeitsausfall oder Krankheitsfall ab, auch wenn du es nicht in Anspruch nimmst Wenn du in einem Sozialstaat lebst, ist es unvermeidlich, einige Verantwortungen an den Staat zu übertragen. Und diese Verantwortung ist für den Staat auch nicht kostenlos. |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Das ist doch jetzt auch wieder was, ich sage nicht das man sich über Krankheit/Arbeit absichern sollte aber das zahle ich und nutze es auch wenn. Aber ist doch kein vergleich damit das ich GEZ zahle weil ich die ÖR nicht benötige, ist doch humbug ! Und bitte um alle Meschen zu erreichen langt ja auch das Gesetz das er von mir aus alle Sender nutzen darf, hat ja da eh die Fingerchen mit drin. Was ist denn an der GEZ Sozial ? Von mir aus bekommt der Staat die Kohle aber sollte dafür was weis ich Sinnvolleres Anfangen. |
| | |
| | Nach oben #17 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
GEZG für internet-/multimediafähige PCs/Mobiltelefone muss man nur bezahlen, wenn man nicht schon einen Fernseher/ein Radio angemeldet hat. Und ihr könnt mir ehrlich nicht erzählen, dass ihr keinen Fernseher/kein Radio habt.
|
| | |
| | Nach oben #18 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Und die Telenovelas waren nur ein Beispiel dafür, dass mit weniger Kapital und Investitionen dennoch deutlich mehr herauskommt als mit Masse ohne Klasse. Es war nur ein Beispiel, mit dem ich zeigen wollte, dass Qualität und nicht Quantität einen Sender erfolgreich machen. Und für Quantität will ich nichts bezahlen. Zum Glück gibts noch die GEZ-Befreiung für Studenten. | |
| | |
| | Nach oben #20 |
|
Ich würde Frontal21 nicht mit der Bildzeitung vergleichen. Der Bericht über die Killerspiele war deshalb so "seltsam", weil die Macher, bzw. verantwortlichen Redakteure andere Maßstäbe angelegt haben. Die Bildzeitung ist das hier. Wie dem auch sei, ich denke, es hat keinen Sinn mit dir darüber zu streiten, da du zu dem ganzen eine ganz andere Einstellung hast, als ich. ich seh gerne mal die ÖR. Es gibt andere Dinge als Telenovelas und Frontal21. Und auch in den privaten Fernsehsendern gibt es eine Menge Scheiß! Geändert von Ben (09.01.2006 um 17:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |