![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #41 | |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
gruß Sparrow | |
| | |
| | Nach oben #42 |
| Gast
|
so habs nomal ueberarbeitet PHP-Code: Code: Compiliere D:\java\applets\ButtonGame\ButtonGame.java mit Java-Compiler ButtonGame.java:66: cannot find symbol symbol: variable bu_x bu_x.setBackground( Color.red ); ^ ButtonGame.java:68: local variable x is accessed from within inner class; needs to be declared final while( x<= 559 ); ^ 2 errors ** ach toll nu hab ich das mal manuell hingeschriben bu_0 bu_1 usw und da kommt dan der selbe fehler wie mit der schleife toll son scheiss wie soll des dann gehen ^^ |
|
| | Nach oben #43 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Oh, jetzt verstehe ich erst was du machen willst. Ob das überhaupt geht eine hochgezählte Variable im Namen des Objekts einzufügen? Egal. Also schau dir nochmal die ganzen Posts an bitte, ich habs schonmal versucht zu erklären. Hier ein Code bei dem zumindest die Fehler nicht mehr vorkommen, und dann schau dir die Änderungen an die ich gemacht habe und anschließend meine letztens Posts WARUM das so ist: PHP-Code: den wert einer final deklarierten variable kann man nicht mehr ändern, daher wird es eh nicht mehr funktionieren weil du i ja hochzählen wolltest. zum besseren verständnis aber dieser eigentlich falsche code. schau dir an was ich verändert habe und warum, auch wenn das mit i im prinzip sinnlos war. ich glaube nicht, dass man einfach den wert einer variable in den namen eines Objekt übernehmem kann int x = 2; Button test_x = new Button("test"); dann hast du einen Button mit den Namen test_x NICHT mit dem Namen test_2!!!! Schau dir mal bitte an was ich verändert habe damit das Programm fehlerfrei ist. Schau dir das programm an das Ben hier gepostet hat, das eigentlich genau das macht was du vorhattest und versteh den code. das ist die beste möglichkeit java zu lernen. fremden code verstehen Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #44 |
| Gast
|
SO nu gehts perfekt: LINK___ PHP-Code: |
|
| | Nach oben #45 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Nichtsdestotrotz solltest Du Dir mal meinen Ansatz mit der Liste anschauen. Das wird Dich weiterbringen. @sparrow: Noch mal in den anderen Thread reinschauen bitte. Grüße Ben. EDIT: Und mein Code funktioniert einwandfrei: --> http://development.klaile.com/java/a...ame/index.html |
| | |
| | Nach oben #46 |
|
Bezogen auf: --> http://www.jforum.de/showpost.php?p=7671&postcount=6 Das "neue AWT" heißt Swing Was meinst Du jetzt genau mit "anders"? Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #49 |
| Gast
|
du siehst da keinen andern unterschies als dass die buttons ne andere göße haben??? in der html datei hab ich nichst geändert... ich hab fol.gende unterschied festgestellt dass wenn man bei dem swing ueber die buttons fährt (nicht anklicken nur drueber fahren) sie immer mit einem rand markiert werden und bei awt nicht. |
|
| | Nach oben #50 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |