![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Ich weiß es gibt hier schon einige Posts zu diesem Thema, habe mein Pronlemaber immernoch nicht lösen können. Ich bin gerade dabei eine GUI zu erstellen. (NULL-Layout, ich weiß sollte man nicht verwendet, geht aber in diesem Fall nicht anders). Ich habe in meinem Fenster bereits mehrere Panels positioniert und diese mit Inhalten (Buttons, Textfeldern, Grafiken, etc gefüllt.) Jetzt benötige ich ein Panel, der automatisch (wenns notwendig ist) Scrollbar wird. Habe es so versucht, jedoch nicht hinbekommen: Code: // Content public JScrollPane scrolling = new JScrollPane(); scrolling.setBounds(210, 160, 530, 380); scrolling.setBackground(new Color(18,34,165)); scrolling.add(content); // Content ist ein panel, der in den ScrollPane geladen werden soll panelMain.add(scrolling); |
|
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Jedesmal, wenn mir jemand sagt, er könne nicht anders, als ein Null-Layout verwenden, muss ich mir unwilkürlich an den Kopf fassen... warum nicht einen eigenen LayoutManager implementieren? Na gut... hat dein Panel eine bestimmte Größe (setPreferredSize, setMinimumSize)? Wenn nicht, wird es so oder so nicht gehen.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
Ich verstehe das das auch auch nicht, denn jedes Layout ist besser als kein Layout. Also würde ich lieber zu einem nützlichem Layout weiterleiten oder lebst implementieren.
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |