![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
möchte in meinem Programm eine DLL benutzen. Hab gelesen das ich dazu in die Umgebungsvariable java.library.path ändern muss. Bei Windows LD_LIBRARY_PATH = ...eintragen. Mit System.out.println(System.getProperty("java.librar y.path")); kann ich dann den Pfad überprüfen. Das Problem ist das er den Pfad nicht findet bzw. bei der Ausgabe erscheint er nicht, der Pfad den ich bei LD_LIBRARY_PATH eingetragen habe. Dafür erscheinen andere wie "java 1.5 ..." Wie kann ich denn den java.library Path ändern? Muss ich das wirklich über die Umgebungsvariablen machen, oder kann ich das auch dynamisch bevor ich loadLibrary aufrufe? Gruß |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Man kann den Default-Wert aber platformunabhängig ändern; so kann man z.B. beim Aufruf der VM den Wert explizit definieren: java -Djava.library.path=... .... |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich hab die Erfahrung, dass die erstellte dll zwingend im bin Verzeichniss der programmausführenden JVM liegen muss. Alle anderen Ordner wie zB c:\winnt , welche bei WinXP auf alle Fälle in der Variable PATH stehen, haben nicht funktioniert. Weiter zu beachten ist, dass beim Aufruf von loadLibrary(...) der Name OHNE Dateiendung (.dll) angegeben werden muss. Viel Erfolg... |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
danke. Hat geklappt, kann jetzt die dll Methoden aufrufen. Bekomm jetzt nur noch Exceptions "..geschützter Speicherbereich.." da die Methoden auf den Comport zugreifen unter XP. Na gut , mach ich halt was anderes |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|