![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.12.2005
|
Hallo Hallo. Hier habe ich den Code eines JTrees. Das Problem das ich habe ist: Der Tree zeichnet sich nicht mehr neu in der else schleife obwohl der Compiler (interpreter oder was auch immer) dort hinspringt. Kann mir da einer helfen Code: public static JTree getJTree()
{
if (jTree == null)
{
jTree = new JTree();
}
else
{
jTree = new JTree(GetTreeData.dmtnAuftrag(AuftragÖffnen.iID));
//Der Debugger springt an diese Stelle. Der JTree wird aber nicht aktualisiert was mach ich falsch??
}
return jTree;
}
|
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Fügst du denn das neue JTree-Objekt zum Panel hinzu? Und warum ersetzt du nicht einfach nur das Model, statt den ganzen Tree? PS: Es gibt weder eine if- noch eine else-schleife.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #5 | ||
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.12.2005
| Zitat:
Ich habe in einem Split Pane, links ein Scroll Pane und darin dann den JTree. Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Joa. Bedingung ist ne gute Übersetzung. So müsste es gehen: Code: ((DefaultTreeModel)jTree.getModel()).setRoot(GetTreeData.dmtnAuftrag(AuftragÖffnen.iID));
| | |
| | Nach oben #8 |
|
TreeModel definiert die Methode, die wir so dringend brauchen, nämlich "setRoot", nicht, deshalb müssen wir das TreeModel in ein DefaultTreeModel casten (wir wissen ja, dass es eines ist). Könnte man auch so schreiben: Code: DefaultTreeModel model = (DefaultTreeModel)jTree.getModel(); model.setRoot(...);
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |