![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 13.08.2005
|
Hi, ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden an meinen Komponenten zu basteln. Aktuell habe ich eine kleine Komponente geschrieben die als Alternative zum Tabbed Pane eingestzt werden kann (Buttons links). Ich habe ganz simpel einen Bereich mit der Farbe weis gefüllt und dann eine JTabbedPane Komponente hinzugefügt um auf einer weiteren Ebene Elemente gruppieren zu können. Was mir nicht so gut gefällt ist dass die TabbedPane Komponente nun alle Seiten ebenfalls weis zeichnet. Der Tabbed Pane füge ich lauter JComponents bei. Ich dachte ich könnte jetzt einfach der tabbedPane oder den Seiten von TabbedPane einen neuen Background zufügen. Imponiert diesem aber nicht sehr. Wie kann ich in einer weis gezeichneten Komponente ein TabbedPane einfügen das selbst seine Farbe behält???? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
setOpaque(true) könnte helfen.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |