![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Sesselkleber
|
Wunderschönen guten Morgen
Folgendes Problem, die Applets machen ja immer zicken bei bestimmten Zugriffen, unter anderem auch Datenbankzugriffen. Ich habe einen Server (meinServer.de), und auf diesem Server befindet sich ein web-server und eine mySQL-Server. Jetzt geh ich auf www.meinServer.de, der Web-Browser springt an und zeigt eine HTML-Seite mit eingebeteten Applet das auf den SQL-Server zugreifen soll. Muss ich dieses Applet dann signieren? Beides stammt ja vom selben Server. Danke im Voraus Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nich grundsätzlich. Soviel ich weiss brauchst du die ganze Signaturgeschichte vor allem wenn dein Applet auf dem Clientcomputer Aktionen ausführen will die für Applets nicht eifnach so erlaubt sind (Dateisystemzugriffe und so). Nicht um remote Zugriffe auf einen Server abzusichern.
Aber mit der ganzen Frage (Kommunikation Applet-Server) kenne ich mich nicht wirklich aus... MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Applet läuft auf dem selben Computer wie die Datenbank? Macht es denn da überhaupt sinn ein Applet zu verwenden?
MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Sesselkleber
|
Das Applet läuft nicht auf dem Host sondern wird nur von dort geladen.
Ausgeführt wird es ja auf dem Client. domain: meineDomain.de webserver auf www.meineDomain.de, unter anderem mit HTML-Seite die das Applet einbindet. Das Applet liegt ebenfalls auf meineDomain.de Außerdem ein SQL-Server der auf meineDomain.de läuft. Läd der Brwoser jetzt also http://www.meineDomain.de/hmlSeite.html mit dem Applet eingebundenen Applet das ebenfalls auf dem server liegt ist es problemlos für das Applet möglich die Datenbanl auf meineDomain.de zu verbinden. Ich hab vorher schon wirklich (fast) das gaze Internet abgesucht gehabt, aber nie rausgefunden ob wirklich keine Signatur des Applets nötig ist. Befindet sich die Datenbank nämlich auf einem anderen Server funktioniert es nicht ohne Signatur. So aber geht es ohne Probleme *freu* |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eben ja genau gut dass es läuft
MfG Peschmä
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|