![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.12.2005
|
Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine FensterKlasse die sozusagen den Hauptbildschirm meines Programms darstellt. Wenn ich dieses Programm aufrufe soll gleich zu anfang ein jDialog aufgerufen werden und das Programm anhalten. Nachdem ich im jDialog etwas aus der Combobox ausgewählt habe und OK gedrückt habe soll es weiter gehen im Code meiner StartKlasse. Jetzt ist es ja so das ich die FensterKlasse nicht selber geschrieben habe sondern der Visual Editor. Daher weis ich nicht wie ich das anstellen muss mit dem Aufrufen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab auch schon im Forum gesucht aber irgendwie passen die Antworten nicht so richtig oder ich hab falsch gesucht. Vielen Dank Waldi |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.12.2005
|
Leichter gesagt als getan. Ich geb hier mal den Code an wo das rein muss und den Anfangscode von der Aufgerufenen Klasse. Ein JDialog ist doch automatsich Modal oder?? FensterKlasse die Aufgerufen wird also mit main( Code: /**
* This method initializes jScrollPane1
*
* @return javax.swing.JScrollPane
*/
private JScrollPane getJScrollPane() {
if (jScrollPane == null) {
jScrollPane = new JScrollPane();
jScrollPane.setViewportView(getJTree());
}
return jScrollPane;
}
//Hier musses aufgerufen werden
/**
* This method initializes jTree
*
* @return javax.swing.JTree
*/
private JTree getJTree() {
if (jTree == null) {
jTree = new JTree(GetTreeData.dmtnAuftrag(7));
}
return jTree;
}
Code: public class AuftragÖffnen extends JDialog {
private static final long serialVersionUID = 1L;
private JPanel jContentPane = null;
private JComboBox jComboBoxAuftrWhln = null;
private JButton jButtonOK = null;
public static int iID;
public static String sANr;
public static int iFirma;
/**
* This is the default constructor
*/
public AuftragÖffnen() {
super();
initialize();
}
|
| | |
| | Nach oben #5 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Du hast uns genau die Sachen gegeben, die niemand brauchte. Code: public static void main(String args[]) {
String result = JOptionPane.showInputDialog(...);
JFrame frm = new HauptKlasse(result)....
frm.setVisible(true);
}
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |