![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo zusammen, ich möchte mir ein TextField basteln mit einem kleinen icon drin. Wenn man auf das icon klickt, soll eine funktion (die man dem textfield übergibt) ausgeführt werden. ich hab mir dafür diese klasse geschnappt und ein bisschen umgeschrieben. jetzt harperts allerdings noch dabei, dass ich dem textfield sagen kann, welche funktion es ausführen soll so nach dem thema: PHP-Code: Tschö mit ö Manuel |
|
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Du musst einen ActionListener/eine Action (ein Objekt) übergeben. In Java kann man keine Methoden herumreichen.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 24.11.2005
|
irgendwie geht das glaub ich schon du kannst dir mit der klasse Class mit der funktion getMethod() die gewünschte funktionion holen. getMethod() liefert eine instanz von Method zurück und da gibt es ne inkove oder invoke( oder wie das genau heißt) Methode die die Methode dann ausführt. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Jaha... aber dafür brauchst du auch das Objekt, dessen Methode aufgerufen wird. Edit: Vielleicht dient dir das hier ja als Inspiration für eine alternative Möglichkeit.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Danke für die Tipps. ich glaube, ich mache das ganze jetzt über einen ActionListener. Aber könnt ihr mir sagen, wie ich mein eines Event erstelle? Ich hab es so verstanden, dass ich dem Textfield sagen soll: "Für das Event 'buttonclick' sollst du die Methode x vom Objekt y aufrufen" Aber das Event 'buttonclick' muss ich mir ja selber "hervorrufen". Nach dem Thema: "Wenn der Nutzer auf den Bereich klickt, wo das Icon ist, ist das das Event 'buttonclick'". Hoffe, ihr versteht was ich meine... Tschö mit ö Manuel |
|
| | Nach oben #6 |
| Gast
|
ahh, hab die antwort gefunden: http://doc.novsu.ac.ru/oreilly/java/exp/ch11_09.htm if (actionListener != null) { ActionEvent event = new ActionEvent( this, ActionEvent.ACTION_PERFORMED, actionCommand ); actionListener.actionPerformed( event ); } |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |