+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Java 3d Galaxy

FabianS
    Gast

Standard Java 3d Galaxy

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe diesen Eintrag an die richtige stelle zu posten.

Ich suche einen erfahreren Java-Programmierer, der in der Lage ist mir eine dreidimensionale Galaxie über ein Applet darzustellen, welche sich um alle 3 Achsen per Maussteuerung rotieren lässt. Ebenfalls soll es möglich sein, sich in die Galaxie "hinein" bzw. "hinaus" zu scrollen mit den Pfeiltasten (oder eventuell buttons im applet)...

Ich weis, wie aufwendig eine solche grafische Darstellung im einzelnen ist. Ich habe mich selber mal an der 3d-Grafikprogrammierung in Pascal über Delphi versucht. Ich blicke da jedoch noch nicht durch.
    Ich hoffe in diesem Forum einen begeisterten Programmierer zu treffen der dieses Applet gerne programmieren will.

Das Technische habe ich mir wie wfolgt gedacht:
    In einer Datenbank stehen Planeten mit ihren Namen, Koordinaten und einem Bewohnernamen.
    Das Applet bekommt die 3 Raumkoordinaaten eines beliebigen Mittelpunktes übergeben. Daraufhin liest das Script (wenn Java das nicht kann mache ich das mit PhP und stelle die Variablen zur Verfügungn mit den ausgelesenen Werten) alle diese Werte aus und erzeugt eine 3d-Applet-Animation.Ich hoffe das war soweit verständlich. Wenn es noch Fragen gibt die ich offen gelassen habe, werde ich diese natürlich schnellstmöglich beantworten.

Leider ist es mir nicht möglich, den Programmierer finanziell richtig zu bezahlen. Ich würde ggf. einen kleinen (damit ist wirklich gemeint, ein SEHR kleinen) Geldbetrag als Bezahlung anbieten. Es wäre mir jedoch lieber, wenn dies kostenlos laufen würde und der Programmierer dann rechts unten in der Ansicht einen Link auf seine Website (oder so) schreibt und einen Copyright-Hinweis ebenfalls.

MfG FabianS

Sym
    Sym ist offline
    Chefkoch-Mod Avatar von Sym

Standard

Hi,

wofür genau benötigst Du das denn? Im Prinzip ist das gar nicht so schwer. Zeit habe ich leider derzeit aber recht wenig. Wie sollen Planeten und Sterne denn dargestellt werden?
    Denk mal darüber nach...

Lars

ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen.
    www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de

`B
    `B ist offline
    Benutzer Avatar von `B

Standard

Hey Sym,

diu überrascht mich immer wieder :). Also wenn du sowas kannst wäre ich dir sehr verbunden wenn du mir da tipps geben könntest. Im Sinne ist das was Fabian da sucht nur Vektorielle Darstellung im Raum und das wäre ideall wenn ich meinem Taschenrechner das beibringen könnte. Bisher kann er nur stupide Rechnungen mit Vektoren durchführen und Punkte errechnen. Die Möglichkeit mir diese darzustellen konnte ich nicht implementieren und genau das ist es was FabianS hier sucht und ich insgeheim schon lange versuche zu realisieren - erfolglos.

Liebe Grüße

`B

Sym
    Sym ist offline
    Chefkoch-Mod Avatar von Sym

Standard

Hi,

derzeit sitze ich auf der Arbeit. Wenn ich das heute nicht vergesse, kann ich ja mal schauen, ob ich dazu noch was habe. Ich habe irgendwann mal 3DObjekte erzeugt und in diesem Zusammenhang (mit Rotation und so) auch ein paar Dinge dazu gefunden. Wenn ich was finde und ich es nicht vergesse, poste ich das hier heute Abend. Sollte nichts kommen, solltet ihr mich noch einmal daran erinnern. ;)
    Denk mal darüber nach...

Lars

ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen.
    www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de

Benutzer Avatar von 3qualizer

Standard

Hab mir gestern mal Java3D geholt und die Demos angeschaut. Da gibts welche die man rotieren und zoomen kann etc. (Länger hab ich aber noch nicht reingeschaut ;))

Ben
    Ben ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ben

Standard

Hi Fabian :)
    so sieht man sich wieder *gg*

@Sym:
    Scheiß auf Deine Verpflichtungen *g* .. schreib ein Tutorial darüber, wie man mit 3D-Objekten umgeht ;)

Grüße Ben.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer