![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich hab einen ewig langen StringBuffer und den will ich in nem JTextArea ausgeben. Nur dauert das ewig, da ich zuerst einen String brauch
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das jetzt gelöst indem ich ab und an mal per append zum TextArea hinzufüge und dadurch nicht alles auf einmal kommt. Jetzt hab ich aber noch ein letztes Problem
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Projektleiter
|
Der Thread läuft solange, bis sein kompletter Code ausgeführt wurde. Wenn du da also ne Endlosschleife drin hast läuft er unendlich lange (bis du System.exit ausführst oder den thread mit interrupt() beendest).
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut, dann kann ich das schonmal ausschließen, weil er definitiv komplett durchläuft! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf ein memory leak? Bzw. kann ich dem Garbage Collector explizite Anweisungen geben, was er killen soll?
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, muss mich korrigieren! Andere Anwendungen sind nicht langsam! Einzig mein Programm lahmt. Vor allem wenn ich dann meine ganz Ausgabe mit "STRG + a" markieren will, bekomme ich eine CPU auslastung von 100% und das Ewig! Wenn ich nur einen kleinen Teil (vielleicht 200 Zeichen) markiere, dann hab ich auch eine CPU Auslastung von 100% für ein paar Sekunden. Sogar das einfache Scrollen durch den Text hackt und ruckelt. Ganz zu schweigen davon, wenn ich ein Zeichen löschen will.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Projektleiter
|
Was zum Geier machst du da eigentlich? Ich hatte selbst bei ner JTextPane keine Probleme (trotz Syntax-Hervorherbung auf Document-Basis) bei Texten < 10.000 Zeilen.
Irgendwas muss da grundlegend falsch laufen. Könntest du vielleicht etwas Quellcode posten?
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Projektleiter
|
Das kann gut sein. Ersetze mal die JTextArea testweise durch die von JEdit. Die kommt auf jedenfall mit großen Textmengen klar. Ist allerdings auch keine wirkliche Lösung für dein Problem (hilft uns aber beim eingrenzen des Problems).
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß woran es liegt! Nur nicht wie ich es behebe! Ich hab LineWrap in meinem JTextArea! Wenn ich das ausschalte, gehts einwandfrei (Sieht aber dementsprechend scheiße aus). Schalte ich es wieder ein, hab ich mein Problem wieder.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|