![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.11.2005
|
Hallo, wenn ich z.B. Knoten in meinen Model einfügen möchte, versuche ich den Baum durch fireTreeNodesInserted(...) zu aktualisieren. Das Problem ist nur, dass die ungeöffneten Knoten aktualisiert werden, aber wenn ein Knoten offen ist, wird der Knoten nicht eingefügt. Auch wenn ich den Knoten schließe und wieder öffne ist der neue Knoten trotzdem nicht vorhanden. Weiß jemand, wie man den Baum richtig aktualisieren muss? Mein Model erweitert TreeModel (nicht DefaultTreeModel). |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.11.2005
|
Hallo, danke, es war mein Fehler, die fire... Methoden, hab ich zwar implementiert, aber sie waren komplett falsch Vielleicht kann ich noch was anderes fragen. Die 'Events' werden doch vom TreeModelHandler verarbeitet. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den zu überschreiben oder zu erweitern und den neuen dem JTree zuzuweisen (so wie bei CellRenderer etc.) Ich möchte eigentlich ehe eine Aktualisierung durchgeführt wird, die aufgeklappten Pfade speichern und dann wieder aufklappen, falls sie zugeklappt wurden (z.B. beim sortieren). Das möchte ich eigentlich im View machen, sonst müsste ich vom Model aus, in dem ich das Event auslöse, auf den Baum zugreifen und das möchte ich eigentlich nicht weil es unabhängig voneinander sein soll. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |