![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier in diesem Board und hoffe Hilfe zu bekommen. Ich bin kein Java Profi und daher weiß ich leider nicht wie ich mein folgendes Problem lösen könnte. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich protokolliere alle Fehlermeldungen meines Java Programms in einer LOG-Datei und möchte auf einen bestimmten Befehl hin diese Datei anzeigen. Jedoch soll der Inhalt der Datei nicht in einem neuen Java Frame angezeigt werden sondern in einem anderen Programm, z.B. TextEditor (Windows). Im Klartext möchte ich nichts anderes als einen Doppelklick auf die Datei simulieren. Meine bisherige Lösung ist try { Runtime.getRuntime().exec("notepad Error_Log.log"); } catch (Exception e) { System.err.println(e.toString()); } Diese möchte ich abver nicht verwenden, da diese auf Windows basiert ist und mein Program genauso auf Linux/anderen BS laufen soll Ist sowas möglich und wenn ja, wie? :confused: Vielen Dank im voraus! MfG Thomas Köglmeier |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das dürfte mit JDIC zu machen sein (Java Desktop Integration Dings) https://jdic.dev.java.net/#documentation
und zwar via getFileExtensionAssociation(java.lang.String fileExt) und so weiter (https://jdic.dev.java.net/nonav/docu...onService.html) MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Danke für deine Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren |
|